Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Composing mit C4D und Photoshop

Lightpainter

Noch nicht viel geschrieben

Nach langer Zeit wieder einmal ein Composing. Das einzige was in Photoshop unternommen wurde, war der Bildlook. Finde es sehr toll, dass das zusammenfügen des Foto mit dem Licht und Objekt mit C4D gemacht werden kann. Aufbau der des Objekts dauerte ca. 10 Stunden. Gesammt Bearbeitungszeit ca. 11 Stunden.

http://abload.de/img/oploadz5py7.jpg
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Das Composing an sich gefällt mir. Und die Rakete. Allerdings hätte ich einen Abstand zwischen Boden und Düsen gelassen. Evtl. nen zweiten Greifer.

Was mir gar nicht gefällt sind die Farben. Finde ich viel zu künstlich.

Und was mich noch stört ist der Laptop-Bildschirm. Warum ist da ne Detailansicht der Rakete zu sehen? Fände es passender, irgendeine Benutzeroberfläche von nem "Raketenstart-Programm".
 

Lightpainter

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Nedsch.

Besten Dank für dein Feedback. Mal schauen ob sich deine Tips umsetzen lassen. Ich bin bisher nicht dahinter gekommen, wie ich ohne markanten Bildlook ein harmonisch wirkendes Bild erhalte. Wenn ich die Objekte fotorealistisch belasse wirken die Renderings meist wie Fremdkörper. Obwohl ich die Lichtverhältnisse und Lichtfarbe dem Foto anpasse.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Denke, grundsätzlich ist es einfacher, das ganze in Photoshop zu composen. Da ist man flexibler und kann Rendering und Foto besser anpassen. Nen Look zusätzlich oben drüber auf das Gesamtwerk macht schon auch Sinn.
Ich selber bin eben nicht so ein Freund von allzu künstlichen Looks. Natürlich Geschmacksache.
 

Red-Lion

Dr. PS

Also mir gefällt es.
Villeicht würde ich sogar soweit gehen, das ich bereits Feuer und Rauch aus der Rakete raussteigen würde lassen.

Ausserdem würde ich die Anzeige am Bildschirm des Laptops ein bisschen technischer aussehen lassen. Hoffe du verstehts. Aber ansonsten gar nicht mal schlecht.
 

Jormungand

VonAllemEtwas

Mir gefällts super!
Die Rakete ist etwas sehr scharf. Vielleicht gliedert sie sich besser ins Bild ein, wenn man einen minimalen Weichzeicher drüber legt.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Finde es auch richtig gut. Nur eben die Rakete. Sie ist doch ein ganzes Stück entfernt. Daher würde ich so ein bischen Dunst drüberlegen. Ich hoffe, Du kannst mir folgen?

EDIT: Und irgendwas muß noch unter der Rakete stattfinden. Entweder ein Loch oder die Rakete etwas anheben oder sonstwas. So, wie sie jetzt dasteht, würde es spätestens nach der Zündung der Triebwerke zur Explosion kommen, weil die Abgase ja nirgends hin können.
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

Da ich erst langsam Modeling mit Blender lerne, kann ich nicht so viel dazu sagen.
Das extreme Cyan am Himmel links gefällt mir auf jeden Fall auch nicht, weil es nicht in das Gesamt-Composing passt. Besonders störend ist für mich, dass das Unterteil der "Rampe" wie die Düsen der Rakete aussieht. Kann die Rampe auch fliegen? Richtig ist auch, wie bereits angemerkt wurde, dass ein Abstand zwischen Raketendüsen und Boden technische notwendig ist, sonst würde die Rakete wahrscheinlich beim Start explodieren, weil die heißen Flammen vom Boden zur Rakete nach oben zurückgeworfen werden. Wenn allein der Greifer dann also die Rakete halten soll, wird er wahrscheinlich vom Gewicht abbrechen/umfallen.
Der Inhalt des Notebookbildschirms dürfte wohl als Notbehelf für ein Copyright gedacht sein, wobei ich auch eher für ein Raktenstartprogramm votiere.
Ansonsten ganz anständig. :)
 

Lightpainter

Noch nicht viel geschrieben

Besten Dank an euch alle für die super Inputs. Werde das Bild wahrscheinlich nochmals überarbeiten und eure Tips einfliessen lassen.
 

tomrayt

CS-Junkie

Denke, grundsätzlich ist es einfacher, das ganze in Photoshop zu composen. Da ist man flexibler und kann Rendering und Foto besser anpassen. Nen Look zusätzlich oben drüber auf das Gesamtwerk macht schon auch Sinn.
Ich selber bin eben nicht so ein Freund von allzu künstlichen Looks. Natürlich Geschmacksache.
Gut erkannt. Für Composings ist PS einfach ideal, wobei man sagen muss dass die Rakten-Station schon super gemacht ist. Was mir aber auffällt: Zwar hast Du die Schatten richtig gemacht, allerdings wirkt die Station dennoch als ob sie in der Luft hängt. Vllt den Boden darunter mehr abdunkeln. Schatten sind am direkten Objekt wesentlich dunkler und laufen in die Ferne aus.
 

Lightpainter

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen.

Hier wieder einmal ein kleines Compositing bei dem nur Cinema 4d verwendet wurde. Photoshop war lediglich für den abschliessenden Bildlock zuständig. Faszinierend wie sich die Umgebung im Objekt spiegelt. Ich musste feststellen, dass sich meiner Meinung nach Cinema 4d für das zusammenfügen von Objekten viel besser eignet als Photoshop. Wenn ein Objekt in ein Film eingefügt wird, dann spiegelt sich die Umgebung so, dass man beim vorbei gehen sich drin spiegelt.

http://abload.de/img/mariodarkupload90uh1.jpg
 

kraid

reMember

Etwas zu Glossy für meinen Geschmack.
Auf der Zunge vorn kommt das so ganz gut, aber bei den anderen Teilen solltest du den Effekt doch etwas zurückfahren. Der hintere Teil der Zunge passt hingegen überhaupt nicht zum Rest, weder farblich noch vom Gloss.

Die Röhre wirkt eher wie ein Objekt das auf dem Boden steht, nicht wie eines das aus dem Boden heraus kommt.
Die untere Kante scheint etwas abgerundet und hat auch einen Schatten darunter.
Besser wäre es an der Stelle ein Loch in den Boden zu "schneiden" so das eine Fuge rund um das Rohr entsteht.
 

Lightpainter

Noch nicht viel geschrieben

Dass es ausschaut wie ein Topf liegt daran, dass ich es als Topf modeliert habe. Das modell nachdem ich mich gerichtet
habe ist auch in einem Topf und keiner Röhre. Scheint ein unterschied zu sein wenn mann es mit dem Game vergleicht. Wenn man den Lichteinfall anschaut (gelbliches Licht -siehe Decke) dann wird sich die Farbe der Zunge - hier im hinteren Teil anders färben.
Ich immer wieder um solche Feedbacks sehr froh, ich finde es immer wieder spannend wie unterschiedlich die Ausgangslage eines Betrachters sich äussert. Es gibt Betrachter die finden es spannend, wenn die Logik plausibel dargestellt wird - zum Beispiel - stimmen die physikalischen Gesetze etc. wiederum wird bei anderen Wert darauf gelget, dass ein Objekt möglichst Detailreich ist etc. Ich denke wenn all die Feedbacks berücksichtigt werden gibt es ein gutes Werbe-Bild welches viele läute Anspricht.

Das scheint jedoch sehr schwirig zu sein. Ein Bild zu erstellen welches einem Selbst entspricht ist sehr viel einfacher :) Hatte schon oft mit Künstler die ein eigenes Atelier haben gesprochen und alle waren der Meinung, dass ein Bild viel über die eigene Persönlichkeit aussagt etc. Damit spricht man wiederum Läute an die dem Künstler selbst auf eine Art ähnlich sind. Wenn dir Bilder von Salvador Dali und Hieronimus Bosch gefallen muss zwingend ein Interesse/Faszination in gleicher Richtung vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alrik

Guest

Habe gerade das Bild mit der Mario-Pflanze gesehen. Das sieht echt gut aus. Erinnert mich auch irgendwie an Der kleine Horrorladen. :) Sehr schön gemacht, Patrick.
Gruß
Alrik
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.638
Beiträge
1.538.503
Mitglieder
67.559
Neuestes Mitglied
mic4mac
Oben