Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Composing: Tür in Elefant einfügen

DigitalBoy

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

wer kann mir helfen?

Ich habe ein Composing angefangen (Elefant in Hintergrund eingefügt usw.) und stehe nun vor einen kleineren, größeren Problem.

Hier ist mein Bild:

Ich möchte die Autotür so einfügen, dass es aussieht als gehöre sie zum Elefant. Aber ich bekomme es nicht hin. Sieht immer aus, als wäre es ein Fremdkörper.

Kann mir jemand helfen und tipps/ sagen wie ich das hinbekomme?

Photoshop

Eyes_Only

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Composing: Tür in Elefant einfügen

Ich schlage vor, du kopierst dir etwas Elefantenhaut in Größe der Tür und an der entsprechenden Stelle wo die Tür ist, überlagerst die Tür damit (als Schnittebene) und spielst ein wenig mit den Füllmodi rum, damit die Tür erstmal die STruktur wie der Elefant hat. Dann solltest du weiter kommen.

gugue

Photoshopfan

Ich schlage vor, du kopierst dir etwas Elefantenhaut in Größe der Tür und an der entsprechenden Stelle wo die Tür ist, überlagerst die Tür damit (als Schnittebene) und spielst ein wenig mit den Füllmodi rum, damit die Tür erstmal die STruktur wie der Elefant hat. Dann solltest du weiter kommen.

zuvor würde ich noch die tür in der grundfarbe des elefanten bemalen.

effektvoller wäre eine leicht geöffnete autotüre

Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

Mir erschließt sich der Sinn einer Autotür in einem Elefanten nicht so ganz - aber egal, Du solltest zuvor eh noch beim Elefanten und den Büschen "üben ... üben ... und noch ein wenig üben".

Anna

Hades13

Irgendwas

Hier solltest du mal rein schauen wenn es dir darum geht die Tür wie die Elefantenhaut aussehen zu lassen. http://www.psd-tutorials.de/tutoria...oeffekt-der-erdbeerfrosch-pflege-und-aufzucht

Solltest du die Tür so lassen wollen dann musst du mal zusehen das es mehr nach drin, als nach drauf aussieht ;) Dazu gehört der Rand der um die Tür sein muss "Spalt" und eben auch der passende Schatten.
Türebene duplizieren / Bild in alle Richtungen um einige Pixel vergrößern / Auswahl von der Vergrößerung erstellen und einfach schwarz übermalen "ja hier gibt es mehre Wege ;) / Schwarze Türebene unter die normale Türebene ziehen / Modus auf weiches Licht o.ä. stellen / Deckkraft ein wenig anpassen. Damit solltest du deinem Ziel schon sehr nahe kommen.
Edit: Das könnte uch helfen ;) http://www.psd-tutorials.de/tutoria...78--gravureffekt-in-holz-fuer-typo-und-layout

http://www.psd-tutorials.de/tutoria.../view/244--unsichtbares-objekt-wirft-schatten

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

... Ich habe ein Composing angefangen (Elefant in Hintergrund eingefügt usw.) ...
Ich möchte die Autotür so einfügen, dass es aussieht als gehöre sie zum Elefant. ...
Zu deinem Problem des "Trojanischen Elefanten" wurden bereits kluge Aussagen gemacht; ich kann dir dabei sowieso nicht helfen, weil ich mich zu wenig mit Compositings auseinandergesetzt habe.
Mich stören allerdings 3 Dinge:
  1. Die Beine des Elefanten. :: Hier stimmen eindeutig die Proportionen nicht. Die Beine sind zu kurz. Es sieht aus, als sei der Elefant eingebuddelt oder in Treibsand geraten.
  2. Der Schatten des Elefanten. :: Im Vergleich zu den Originalschatten der Büsche im Vordergrund ist der von mir vermutete Schatten des Elefanten zu schwach und irgendwie falsch.
  3. Die Tür. :: Die Tür wirkt in der Größe, an der Position und in dem Winkel überhaupt nicht passend. Und daran wird sich auch nichts ändern, wenn du die Ratschläge der Vorredner berücksichtigst und umgesetzt hast.
:rolleyes:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden