Member
Nicht mehr ganz neu hier
Member
Mein Posting war kein Angriff auf Dich, also besteht auch kein Grund für eine Verteidigung, Es sollte meine subjektive Ansicht darstellen.Zu meiner Verteidigung
Dann wäre es gut, diese auch zu zeigen, denn gerade wenn man auf vorhandene Bilder zugreift, können bereits die Schwächen haben. Diese nach Möglichkeit zu verbessern, kann nur von Vorteil sein.du kritesierst Elemente, die fest vorhanden sinid und an denen ich gar nichts verändert habe
Da wird es sehr kompliziert, denn ich versuche bei Bildern, die zur Diskussion gezeigt werden, meinen persönlichen Geschmack nach Möglichkeit nicht einfließen zu lassen. Ich werte nicht, was der/die Ersteller/in bezweckt haben oder ausdrücken wollte, außer es wird gezielt danach gefragt. Bei Deinem Bild kenne ich die gewünschte Aussage nicht, so beschränke ich mich auf die fotografische, die kompositorische und eher technische Sicht. Da geht es mir eher so, wie beim Betrachten einer mittelalterlichen Heiligendarstellung. Ohne die Geschichte dahinter zu kennen, bleibt mir nur ein Gemälde, das mir mehr oder weniger gefällt, das behalte ich üblicherweise auch für mich, ich möchte wirklich niemanden meine Ansichten Aufzwingen. Allerdings bin ich sehr oft ohne die Assoziation mit einer Geschichte viel glücklicher, wenn Du verstehst, was ich damit meine.Elemente, die fest vorhanden sinid und an denen ich gar nichts verändert habe. Aber vielleicht sollte ich auch vorhandene Dinge in die Bearbeitung mit einbeziehen.
Aber eins interesiert mich noch,
Was genau ist denn zu hell oder zu dunkel?dass einzelne Teile zu hell, zu dunkel, zu kontrastreich usw. sind. Dazu müsste IMO an vielen Schrauben weniger oder auch stärker gedreht werden.
Das Geschehen außerhalb vom Haus ist ein ganzes Bild woran ich nichts geändert habe. Was genau kann ich da und wie verbessern?Gar nicht stimmig finde ich die brennenden Teile, die Art der Flammen, die Richtung, besonders im Raum, sind nicht stimmig, Die Explosionsflamme (?) hinten rechts sieht dramatisch aus, es gibt Explosionsstrahlen, doch scheinen sie mir ziemlich isoliert zu sein, haben auf den Rest keine Wirkung. Dagegen der strahlend blaue Urlaubshimmel. Die Pflanzenranke ist zwar dekorativ, doch nicht stimmig. Auf einem echten Foto würde sie ganz anders aussehen.
Maegalcarwen
Guest
Die Pflanzenranke ist ja auf einem echten Foto. Ich weiß nicht wie du das meinst.
Aktives Mitglied
Member
Was genau ist denn zu hell oder zu dunkel?
Das Geschehen außerhalb vom Haus ist ein ganzes Bild woran ich nichts geändert habe. Was genau kann ich da und wie verbessern?
Die Pflanzenranke ist ja auf einem echten Foto. Ich weiß nicht wie du das meinst.
Aktives Mitglied
Wenn Du einen sehr gut fotografierten Eisbar in ein sehr gutes Foto der Sahara stellst, wird es auch sehr viel Mühe bereiten, das Gesamtbild, glaubwürdig zu gestalten.
Member
Ich bin sicher, dass Dir sofort dutzende bessere Vergleiche als Eisbär und Sahara einfallen würden, doch möglicherweise ist eine weniger vordergründige Überlegung der Sache dienlicher, vor allem wenn man den gesamten Text liest.Für eine erste Ausgangsbasis
Aktives Mitglied
Ich bin sicher, dass Dir sofort dutzende bessere Vergleiche als Eisbär und Sahara einfallen würden...
Maegalcarwen
Guest
Einstellungsebenenmassaker
Aktives Mitglied
Was ist das... bitte??!
Maegalcarwen
Guest
Wenn man bereits dutzende oder gar hunderte Einstellungsebenen angelegt hat
Aktives Mitglied
Einstellungebenen nutze ich höchst selten. Finde die Projektdateien mit zu vielen Ebenen mega - unübersichtlich.
Bis jetzt hat sie nichts mehr am Bild gemacht.Genug OT, jetzt schauen wir mal, ob @traumfantasie nochmal nachlegt!
Maegalcarwen
Guest
Manchmal gehts nicht anders, dann heißts eben Ordnung halten.
Ich denke über einen Farblook nach.
Ich kanns dir leider nicht geben, wegen Bildrechte und so.Dürfte ich mir dein Bild mal "schnappen"?
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums