AW: Composing: Weltherrschaft des Fußballs
erstmal vielen dank für eure kommentare! ich werde mal auf jedes eingehen:
ich finde das Original ja etwas schöner.
Wolltest du die Reifen loswerden, oder wieso hast du nicht nur den Hintergrund getauscht?
ja, die reifen haben nicht so gut in die Berge gepasst find ich
Zu der Montage:
Der Kampfhubschrauber wirkt irgendwie wie Spielzeug, vielleicht unschärfer um den Eindruck größerer Entfernung zu erreichen?
ok, habe ihn ganz rausgenommen
Im Bereich der Beine sind Schatten (weiße Stulpen) die ich irritierend finde.
Die Hautfarben- im speziellen nahe der Flagge, wirken künstlich- Rotstich.
ok, habe es behoben
Der Stein wirkt als würde er leuchten.
das bild sollte anfangs bewusst etwas mystisch wirken. habe auch den hubschrauber noch mal rausgenommen und drachen eingefügt. ich wollte die gedanken bei der betrachtung ungefähr in diesen dialog lenken:
"Ok, was ist das denn für ein Bild? Sieht aus wie eine FUßball Mannschaft die einen Berg erklimmt, aber wozu das denn? Aha, sie hat ihre Fahne in der Hand... vielleicht besitzt das ganze ja eine Symbolik? Das erklimmen des Fußball Everest? Aber warum eine Flagge auf einem Berg, und kein Gipfelkreuz? Moment mal, auf dem Mond wurde doch damals auch so eine Flagge platziert, ob das was damit zu tun hat? Hmmm...
Aber auf was stützt der obere denn da seine Hand? Ist das ein leuchtender Stein? Und die Flagge leuchtet in der gleichen Farbe? Es muss also vorherbestimmt sein die Flagge an den Ort zu bringen, scheinbar gehören die beiden Gegenstände irgendwie zusammen...
Aber wozu die Drachen / Hubschrauber? Versucht er die Mannschaft etwa von ihrem Vorhaben abzubringen? Wow... darüber muss ich noch mal nachdenken"
Lol, ja, so ungefähr habe ich mir das gedacht
Möchtest du die Spieler nicht unbearbeitet einsetzten?
Habe ich im neuen Bild gemacht
Die Spieler sind auf jeden Fall zu hell und vom Licht her zu hart. Ich würde die Spieler aus dem oberen Bild reinsetzten (original) und dann eine Belichtungsebene als Schnittmaske darüberlegen und damit die Lichter zurücknehmen. Aber was du machen kannst? Ohne Angabe deiner Programme (am Besten gleich im Profil) ist das nur ein Raten.
Ich arbeite mit Adobe CC, also in diesem Fall mit Photoshop. Habe es in mein Profil eingetragen
Falls die obere Ecke leer aussieht, schlage ich vor, den Hubschrauber gegen Zugvögel zu ersetzen.Vielleicht würde es noch besser aussehen, wenn du mit Hilfe von Brushes kleine Dreck und Rasenpartikel einfügen könntest.
Warum leuchtet der eine Stein?
Vielleicht könntest du ihn gegen einen Fussball ersetzen.
habe das Bild rechts schon abgeschnitten, dann deine Idee mit den Zugvögeln gelesen. Sieht gut aus, finde ich, danke
Mit den brushes das habe ich auch eingefügt, das mit dem Stein habe ich rückgängig gemacht
Warum die Personen? Warum nicht den Hintergrund? Der ist in meinen Augen zu scharf. Den mal ein bissl weichgezeichnet und es sollte stimmiger sein
ok, ist in der neuen version unschärfer
Was mich wirklich stört, ist der Hubschrauber ... Irgendwie pass das nicht zum Bild. Vielleicht bist du Hub-Fanatiker. Die Personen sind farblich viel zu hell, besser gesagt: Zu blass.
Aber du kannst ja weiter probieren.
haha, nein, bin kein Hub-Fanatiker. Wollte nur etwas einfügen, was die Personen abhalten soll, die Fahne da oben anzubringen
für die älteren Semester
"Da hilft nur noch Hubschraubereinsatz, Hubschraubereinsatz da hilft nur noch Hubschraubereinsatz
http://www.youtube.com/watch?v=2pAr1IMiP6A
Foyer des Arts 1982"
Und bitte die Freistellung überarbeiten.
MfG
haha
ok, freistellung ist auch überarbeitet
hier noch mal zum spaß die "mystik version" mit den drachen:
und hier dann die richtige:
leider passen die personen immer noch nicht wirklich ins bild... auch die wiese hebt sich noch viel zu stark vom hintergrund ab... hat jmd noch ne idee?