Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Composing

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: Composing

... ganz gut, was mich stört ist der gestreifte pulli, die strukturierte tapete, das grün im pulli, das strukturierte sofa, das wirk alles so unruhig und lenkt vom eigentlichen, den wegretuschierten gesicht+händen ab, aber sonst gut gemacht ...
 

Landrix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Composing

Hey Mega,

die Idee ist ganz nett, aber noch von der Umsetzung her nicht so gut wie die Idee an sich. Die vielen Strukturen (Tapete, Pulli) und die verschiedenen Farben gefallen mir auf Anhieb so garnicht. Aber verfolg die Idee weiter und versuche ein neues Bild zu kreieren

Lg, Landrix
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Composing

Hallo Mega,
echt nicht schlecht für den Anfang! Sieht erstmal sauber aus!
Sauber freigestellt! Das ist doch schon mal gut! Auch die Idee ist zu loben.
- Gefällt mir! ;)

Wenn man sich für ein Composing kleidet, achtet man darauf, dass man Kleidung mit wenig "Mustern" /Streifen, Blumen, Schmetterlingen, o.ä.) anzieht - weil das Auge dieses "magisch" anzieht und von dem Eigentlichen - was beachtet werden soll, ablenkt, damit das Auge nicht UNRUHIG über das Bild wandert - es sollte auf dem Eigentlichen RUHEN.
Wenn es aber nicht anders geht, kann man in Photoshop aus den Streifen auch einen einfarbigen Pulli machen. Außerdem muss man sorgfälltig darauf achten, dass die anderen Elemente: Sessel, Tapete dann KEIN Muster oder ein sehr dezentes, aufweisen.

Du könntest also den Hintergrund (die Tapete) austauschen und dem Sessel die grobe Stofftextur etwas entziehen, indem Du diesen weichzeichnest.

Anmerkung: Achte demnächst doch UNBEDINGT darauf, dass die Farben zusammen passen. Die Karottenfarbenen Haare passen absolut nicht (oder umgekehrt) zu den Violett-Tönen von Sessel und Tapete. Du kannst diese aber noch locker umfärben:

Lege einfach eine Farbton/Sättigungs-Einstellungsebene über die Tapete (danach eine über den Sessel) und klicke den Haken bei "färben" an - jetzt kannst Du mit dem Schieberegler einen beliebigen Farbton wählen - Sättigung noch zusätzlich etwas verringern ;) :daumenhoch: LG, Monika***
 
A

abs75

Guest

AW: Composing

Abgeshen vom Composing an sich(farben usw) würd ich versuchen , die Wand im Hintergrund (die hast ja reinmontiert,denk ich, genau wie den Schatten vom Sessel auf der Wand ) ueber ein gemeinsames Licht zu verbinden (Verlauf an der Wand, evtl mit Abwedler Lichter am Körper setzen). Ich glaub auch du hast noch ein paar Hauttöne vom Gesicht an den Haaren gelassen, komisch denn der Freisteller aussen ist sauber.. my 2 Cents
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Composing

Die Farben sind der reine Horror - aber das ist ja bekanntlich eine Geschmacksfrage - die Idee ist recht gut, aber das Motiv ist nicht wirklich in der Gesamtheit ansprechend.
Der Bildausschnitt gefällt mir persönlich am wenigsten.
 

Waegi

Aktives Mitglied

AW: Composing

Sieht schon mal gut aus, doch die Farben lenken alle zu sehr voeinander und dem eigentlichen Thema ab, doch es ist ein guter Anfang.

mfg Waegi
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Composing

Die Farben sind der reine Horror [..]

Hallo Mega,
Ich wollte es nicht so drastisch ausdrücken, aber ich gebe Degul absolut recht.
Geschmack hin oder her, es tut dem menschlichen Auge einfach weh.
Doch Du kannst es ja jederzeit verändern ;) LG, Monika***
Schau mal:



So z.B., ist immer noch stark gesättigt. Habe mit Farbton/Sättigung u. selekt. Farbkorrektur (mit Masken) gearbeitet. Zum Schluss noch mit Kurven abgedunkelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben