Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Composing

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Composing

da gibt es ne Menge zu optimieren. Ich eröffne mal mit den Größenverhältnissen.
Die Personen vorne sollten größer als die hinten sein. Bei dem Bild ist es eher umgekehrt.

W

waterwebdesign

Guest

Dann sin die Übergänge noch recht hart, dass sollte fließender ineinandergreifen. Das Freistellen ist schon gut, allerdings fehlen von den Personen noch Schatten, damit die Menschen nicht so aufgesetzt wirken.

stiller47

Tut nur so als ob

Dann schließ ich mich mal mit der Perspektive und den Übergängen zwischen den verschiedenen Klimazonen an. Auch die Beleuchtung der Personen stimmt nicht überein.

... und das Boot - das ist ja nur zur Hälfte da :p

Der Schnee auf dem Berg sieht auch noch nicht so richtig realistisch aus

alois001

Aktives Mitglied

Wenn das dein erstes Bild ist hast du dir bestimmt viel Mühe gegeben, jedoch ist es nicht das gelbe vom Ei ;) ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

1)Wie schon genannt, das Größenverhältnis. Guck dir mal die Frau an , welche am Strandspaziert und dann die Golfer oder den Surfer und das Boot. Kannst du aber schnell ändern. Mit der Tastenkombination "strg+T"

2)Die Übergängen wirken vieeeeel zu hart, was natürlich gerade beim Wechsel zwischen Klimazonen estrem ins Augefällt. Versuch hier einfach mal einen weicheren Pinsel zu nehmen (Rechtsklick mit dem Pinselwerkzeug, da kannste dir Pinsel aussuchen, Größe und Härte der Pinselspitze einstellen.

3)Selbst gezeichneter Schnee und Gischt wirkt im Normal Modus so gut wie nie und ist im allgemeinen sehr anspruchsvoll. Vllt sollteste grade am Anfang mehr mit dem Stempelwerkzeug arbeiten.

4)Der Schnee geht in den Himmel, ich denke du wolltest ihn damit langsam im Hintergrund verschwinden lassen um somit einen flüssigen Übergang zu schaffen. Gerade am Anfang würde ich jedoch einen Hintergrund wählen, welcher einfach passt.

5)Farbzusammenspiel ist auch nicht wirklich gut, es wird keine Stimmung vermittelt, weil alles nicht wirklich farblich zusammen passt. Ich würd einfach mal mit den Farbreglern spielen und versuche etwas Stimmung mit hinein zu bringen

6)Perspektive und Belichtung müssen unbedingt beachtet werden um ein harmonisches Bild zu schaffen.

So ich könnt immer weiter schreiben aber ich glaub ich mach hier einfach mal einen Cut. Das Freistellen ist dir schonmal gut gelungen, nur die Haare stellste am besten mit der "Selektiven Farbauswahl" oder so ähnlich ist jetzt nur sinngemäß. Was ich auch gut finde, das du dir wirklich mühe gegeben hast und selbst Überlegungen zu genannten Problem angestellt hast. Aller Anfang ist schwer aber du machst das schon ;)

Liebe Grüße
Alois001

VLTG3

>>BreAkDoWn

Nicht so mein Fall...Idee ist nicht schlecht aber an der Umsetzung musst du noch etwas daran feilen. Angefangen von der Größenverteilung über die Schatten bis hin zu der Farbintersivität. Weiter entfernte Objekte sollten nicht die gleiche bzw. noch stärkere Farbeintensivität aufweißen!!

Digifoto

Photoshop Anwender

Für erste mal nicht schlecht --- beachte bitte was gesagt wurde und die nächsten Bilder sind dann Gut .

nF_diZe

Mr. ...

puh da gehlt ja echt ne menge ...
schließe mich da meinen vorgaengern an ... Schatten, Größenverhältnisse und Stimmung des Bildes muessen optimiert werden ...

WeisserBlitz

Der Vektorisierer

Ich glaub eher, dass sie das zum Spaß gepostet hat ;)
Sie betont ja extra, dass es eines ihrer Ersten war und es schon ne Weile her ist! (Wer das erste mal PS startet und noch null Plan hat, der bekommt kaum bessere Werke zusammen)

Ich denk mal mittlerweile hat sie schon mehr drauf. Zeig uns was du kannst :D

Gruß,WeißerBlitz

krofta

Aktives Mitglied

Erstmal schon eine witzige Idee. Versuche mal die ganzen Bearbeitungs
tipps umzusetzen.
Bin dann mal auf das Ergebnis gespannt.
LG
Susi

Lightbase

Noch nicht viel geschrieben

Mein erster Eindruck - es wirkt alles wie aufgeklebt, jeder fängt mal ganz von vorne an und du wirst sehen nach viel Trainning wirst du deine Arbeiten nicht mehr wieder erkennen, weil du sehr viel gelernt und umgesetzt hast, viel Glück!

SaschkoBach

Nicht mehr ganz neu hier

Dann schließe ich mich mal an. Die Schrift passt nicht ganz. Vorallem hast Du für nur 3 Wörter schon 3 verschiedene Typen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden