Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Composinghintergründe selbst erstellen

Farbalarm

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Bei Fotolia kann man diverse Composinghintergründe erwerben, wie z.B. diesen hier

Kann ich solche Hintergründe selber in Photoshop erstellen ?
Wenn ja - wie ?

Gruß

Photoshop

B

booyah

Guest

AW: Composinghintergründe selbst erstellen

War das jetzt nur ein beliebiges Beispiel oder geht es Dir um "gealtertes" Papier o.ä. Materialien? Ich frage deswegen, weil es ja mitunter einen ziemlichen Unterschied in Aufwand und Arbeitsweise macht.

Nur zur Sicherheit: Du brauchst jeweils komplette Hintergründe, keine Texturen?

Um endlich Deine Frage zu beantworten: Klar, das geht! Es wäre aber sehr hilfreich, ein paar mehr Infos zu bekommen (s.o.) und es gibt zumindest für die erstgenannten Hintergründe reichlich Tuts im Netz. Helfe bei Fragen aber auch gerne weiter, wenn ich kann...

gugue

Photoshopfan

ja kann man. wenn wir wissen welche du machen möchstet wäre eine hilfestellung etwas einfacher. wenn es dir um den gezeigten hintergrund geht, suche nach pergamentpapier, urkunden erstellen usw

Farbalarm

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Vor dem Hintergrund möchte ich ein Fotomodel einarbeiten. Dabei sind absolut gleichmäßige Texturen wohl weniger geeignet.

Auf einer Composing -Lern - DVD wurden mehrere derartige Texturen/Hintergründe miteinander verrechnet. So etwas möchte ich gerne mal probieren.

Gruß

patrick_l

Hat es drauf

Das ganze geht mit den verschiedenen Ebenenmodis, Ebenenmasken und der Deckkraft einzelner Ebenen. Halt verschiedene Texturen als eigene Ebenen übereinander legen, den Ebenenmodus verändert und einzelne Bereiche mit Ebenenmasken weiter anpassen. Bei deinem Beispielbild reicht schon eine Textur aus. Vielleicht am Ende noch eine leichte Vignette hinzufügen.

Grüße Patrick

expecto

Noch nicht viel geschrieben

Salut André!

Wie/wo finde ich auf deviantArt Bilder, die zur freien Verfügung stehen?
( z.B. für die Verwendung bei einem Contest)

Beste Grüße und einen schönen Sonntag noch!

Expecto ( preferitus@yahoo.de)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden