Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Compositing

Fragenfragen

Micro Master

Hallo ich habe ein schwer zu beschreibends/-verstehendes Problem.´
Bei meinen Problem kommt es eigentlich nur auf die Fps und AE.
Ich mache noch mal ein Projekt mit Compositing. Also Video Tracking.

3DS Max
So ich habe meine Video getrackt und nach Max(ms-script) exportiert.
Der export in andere Formarte liefert sch*** ergebnisse. Dann also in 3ds Max geöffnet und geredert .Und dann nochmal in AE. verbessert. Ein paar Infos dazu.
Mein Video hatt 29,97 fps
In 3ds Max habe ich in mit der Framrate NTSC gerednert. (weiß nicht wie viele das sind)
Ich musste auch hier die Fps Zahl des Meshes ändren<--- In AE.
Aber das hatt auch alles gut geklappt

Cinema 4d
Das Problem ist jetzt das ich das eigentlich nicht in 3ds max machen will, sonderen in Cinema 4D. Da ich bin Cinema 4D viel besser umgehn kann.Nach vielen Hin-und-her habe ich es endlich geschafft die Kamera+den Mesh von 3ds Max nach Cinema zu bekommen.
So mein Problem ist auch ich es nicht schaffe die Szene Cinema 4d zu renderen sodass ich die in AE einfügen kann!
AE--> Der Mesh ruckelt dann immer rum! Das muss dann an falcher Fps zahlenn liegen.

Aber ich habe es jetzt doch so halb in Cinema 4d geschafft. Ich habe einen neuen Hintergrund erstellt und ihm meinen Film gegeben mir 29.97 Fps. Dann habe ich nochmal angeschaut, und es funktioniert. Der Mesh bliebt zumindest in jetzt in Cinema 4D da stehn wo er sollte. So dann stelle ich den Hintergrund wieder auf weiß, mache Alpha Kanal an und Render mal die Einzelbilder. So wenn ich aber jetzt die beiden in Ae zusammenführen will, dann ruckelt der Mesh total rum!! Ich habe die Bilder-Sequenz auf 29.97 Fps gestellt.
GENAU so wie ich beim dem 3ds Max gemacht habe!! Nur da hatt es dann geklappt.

Ich habe dann mal das Viedo in Cinema 4d gerendert, mit Vorschau erzeugen. Wie gesagt in Cinema ging es noch.
Ich hoffe ihr versteht mich :) Und könnt mir helfen ich verzeifle.
Hier habe ich nochmal die beiden Viedos. Der erste Abschnitt ist das was ich in 3ds Max gemacht habe, wo es mit AE geklappt hatt!
Der zweite Abschnitt, ist wo ich das einfach sofort in Cinema gerenert habe weil es ja in AE nicht ging ^^.
YouTube - VsVS

Ps: Könnt ihr auch mal schauen ob der Track, in Cinema noch gut ist =? Ich meine er ist aber Okay...Ach ja und bei C4D-Version ist auch noch kein Schatten geht ja auch um den Track.

Fragenfragen

Micro Master

AW: Compositing

Ich hoffe du hast alles richtig verstanden der Mesh wackelt dann rum ;)
Und das sind halt Einzelbilder :)
So dann stelle ich den Hintergrund wieder auf weiß, mache Alpha Kanal an und Render mal die Einzelbilder. So wenn ich aber jetzt die beiden in Ae zusammenführen will, dann ruckelt der Mesh total rum!! Ich habe die Bilder-Sequenz auf 29.97 Fps gestellt..

Und es war Fbx

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Und das sind halt Einzelbilder :)
Ja, sorry, die Einzelbilder habe ich glatt überlesen.

Da die Sache in Cinema funktioniert und Du Einzelbilder ausrenderst, liegt das Problem in AFX, nicht in Cinema. In Cinema funktioniert ja alles und Einzelbildern ist es egal, auf welche FPS man sie einstellt.

Interessehalber: welche Probleme hattest Du bei einem Teapot + animierter Kamera beim FBX Format?

Fragenfragen

Micro Master

Genau das Problem muss in AFX liegen !!(<-- dachte das hieß AE)
Ich komme aber überhaupt nicht dahinter was ich falch mache.

Also bei dem Fbx export war der Fehler, das die Kamera VIEL zu groß war aber der Teapot, viel zu klein :rolleyes:

Ich hoffe ihr habt noch Ideen,
wenn wäre es auch über Skype (+) Teamviewer cool :rolleyes:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Genau das Problem muss in AFX liegen !!
Dann poste doch ins .

Btw: hast Du mal die AFX Datei mit dem Max-Film genommen, der ja funktioniert, und den per "Sequenz ersetzen" o.ä. gegen die Cinema-Sequenz ausgetauscht? Die übrigen Parameter bleiben ja gleich, nur die Frames werden dabei 1:1 ausgetauscht.

(<-- dachte das hieß AE)
Wurscht. Beides gebräuchlich.

Fragenfragen

Micro Master

Also ich habe 3ds Max Seqenz, in Ae gelöscht und dann die von C4D geladen. Und natürlich sie auf 29,97 Fps gesetzt.

Bild: Das ist die 3ds-Sequenz die ich dann lösche und die neue lade

Edit:
Mir fällt gerade auf das die 3ds-Sequenz 510 Bilder hatt und die C4d 511!

Außerdem startet die 3ds Sequenz bei 0001-0510.
Die C4d bei 0000-0510. <-Also ein Bild mehr.
Aber das erste Bild der Sequenz ist schwarz, von C4d!
In 3ds Max wurde das erste Bild ausgelassen! Da ist da auch schwarz!

Ist jetzt schwer zu folgen :D Aber ich teste jetzt mal die C4d-Sequenz ab Frame 1 zu rendern!!

Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Nee, nicht löschen. Rechtsmausklick auf die Max-Sequenz, dann öffnet sich ein Kontextmenü in dem Du die Max-Sequenz mit der aus Cinema ersetzen kannst.

Fragenfragen

Micro Master

Ja kommt ja auf selbe hin!
Aber Es scheint jetzt zu gehn!! :) Ich habe wie ich gesagt mal getestet das ich den 1 Frame nicht mit render, und jetzt scheint es geklappt zu haben :)!

Ich bin mir nur nicht sicher ob der Teapot nicht trotzdem leicht verrucht, kann auch nur einbildung sein :D
Aber ich würde das gerne mal Prüfen, weiß du irgendeine möglichkeit wie ich die beiden Videos übernander legen kann sodas man beide sieht ? Das war igendwas mit Negativ-Multipliezieren. ?
Ich werde es mal ausprobiren aber vielen dank"!

Edit: Okay liegt genau übernander also ist alles richtig :)
Ich liebe mein neues pic :)

Edit2: Toll jetzt will ich ein anderes Objekt als die Tasse benutzen, und es funktioniert wieder gar nichts in C4d :(

Edit:3 jetzt gehts wieder

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden