Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Conmark 3D Scanner -Hilfe-

mgrk

Aktives Mitglied

Hallo, habe mir günstig einen Conamrk 3D Scanner "geschossen". Nun ist das Ding da, habe mir ein Windows XP PC gebastelt, eine Com Schnitstelle drin usw.
Jetzt das Problem. Laut Aussage WWW soll man das Programm monzoom installieren.Was ich getan habe. Anschließend den Scannertreiber. (scan3d Setup). Dieses Programm möchte sich in das Monzoom integrieren. Leider kommt dann eine Fehlermeldung, bei der behauptet wird, das Verzeichnis wäre falsch oder es wäre keine Originalinstllation vorgenommen worden.
Nun meine Frage: Wer kann mir da Auskuft geben oder hat zufällig noch Originaltreiber im Archiv?

Danke schon mal :)
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Conmark 3D Scanner -Hilfe-

Genau in dem Forum war ich auch, und habe von den Seiten die Datieen geholt. Gehen aber leider nicht so.

Das Gerät habe ich bei Ebay gekauft, ab und zu taucht mal einer auf :)
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Conmark 3D Scanner -Hilfe-

Ich werd es mal probieren, aber nach meinem Sachverstan geht es um die einzelne Namenslänge zwischen den \ Diese sollte bei DOS Geschichten nicht länger als 8 Zeichen sein. Ich versuchs mal und melde mich :)
 
P

Peter Götz

Guest

Hallo mgrk,

ich habe genau das gleiche Problem. Ich möchte meinen Conmark-3D-Scanner unter Win10 in betrieb setzen. Der kleine Treiber will sich in monzoom integieren, aber es kommt zu folgender Meldung durch ein SETUP-Meldefenster. "Installation fehlgeschlagen. Möglicherweise ist das monzoom-Verzeichnis nicht korrekt oder es wurde vor dem Aufruf dieses Setups keine Original-Installation von der CD-Rom vorgenommen. Falls dies zutrifft bitte erst die Installation von der dem Scanner beiligenden CD-Rom aufrufen."

Das mit den Verzeichnis ist Unsinn, ich habe max. 8 Zeichen kurze Ordner. Ich habe jedoch keine Orginal-CD-Rom sondern habe mir monzoom aus dem Netz gezogen. Kann jemand helfen, wie der Conmark-Treiber bestehend aus Scan3D.dll (Dateiversion 1.0.2.0 580KB / SETUP.EXE MFC-App Dateiversion 1.0.1.0 187KB / CALCONST.INI 1KB Konfigurationseinstellung) Auch finde ich im monzoom (noch) keine Möglichkeit den COM-Port auszuwählen. Gruß Peter Götz
 
P

Peter Götz

Guest

ich habe den Conmark - Scanner jetzt unter WinXP SP3 angeschlossen. Dieser liess sich hier ohne ein Problem in kurzer Zeit installieren. Läuft somit einwandfrei. Das Problem war dass Moonzoom unter Win10 nur manipuliert läuft und sich somit der Conmark Treiber dann nicht mehr einbinden liess. Gruss aus dem Odenwald von Peter Götz
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Da der Thread 6 Jahre alt ist und der TE seit 2015 nicht mehr gesehen wurde, nicht zuletzt niemand darauf reagiert hat, ist es eher unwahrscheinlich, dass der TE das noch mitbekommt oder eine nennenswerte, messbare Anzahl weiterer Interessenten existiert.
Trotzdem danke für Deine Mühe von meiner bescheidenen Seite, dass Du Dich um ein spannendes 3D-Seitenthema gekümmert hast :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben