Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Contao Export dynamischer Site aus Dreamweaver ins CMS Contao & Webstandard

C

cag2010

Guest

Hallo Forum,
ich habe Webseiten in Dreamweaver erstellt.
Nun möchte ich diese Seiten in ein Freeware-CMS, hier nach Contao exportieren, um dort Rechte zu vergeben, dass andere Benutzer die Inhalte einpflegen können.
Ich habe keine Informationen speziell hierzu im Netz gefunden.
Die meisten Foren schreiben, dass die Webseite im CSM neu erstellt werden muss.
Es muss doch aber eine Möglichkeit geben die Templates aus Dreamweaver zu exportieren und die komplette Site im CMS-Ordner abzulegen?
Ich stelle mir sonst die Frage, wozu macht Dreamweaver denn dann noch Sinn?
Da ich ein paar Jahre Pause gemacht habe und nicht auf dem neuesten Stand bin und das Webdesign in den letzten Jahren eine Revolution erfahren hat, freue ich über ein paar Ansichten über die IN's & OUT's der aktuellen Webstandards, wenn man beruflich Webseiten kleinerer Projekte (ich betreue Praxen) umsetzen möchte.

Ich sehe die Vielfalt von Wordpress, Contao, Dreamweaver (ich verwende noch eine alte Version die Version Dreamweaver 8.0).

Herzlichen Dank.
Ameliene

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden