Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Contao: weisse Startseite, Inhalt unter /contao

thofei

Nicht mehr ganz neu hier

Hi ihr Lieben,

wurde von einem Arbeitskollegen gefragt, sich ein Problem mit deren Homepage anzusehen. Der Entwickler der Seite ist leider nicht mehr greifbar ...

Wenn ich die Domäne aufrufe () gibt es eine weisse Seite; der Seitenquelltext liefert gerade mal das hier aus:
HTML:
<!DOCTYPE html>
<html lang="en">
<head>
<meta charset="utf-8">
<title>Blank page</title>
</head>
<body>
</body>
</html>

Rufe ich die eigentliche Loginseite von Contao auf (), so erscheint der eigentliche Inhalt. also das Frontend ...

Rufe ich schlußendlich auf, so kommt das Login in das Backend .

Ist das eventuelle eine einfache Einstellung irgendwo? Da ich mich selbst leider mit Contao noch nicht beschäftigt habe, dachte ich mir, ich frage lieber vorher, bevor ich rumdoktore :)

Danke
T.

patrick_l

Hat es drauf

Dein Arbeitskollege muss sich lediglich mit seinen Benutzerdaten beim Provider einloggen und die Domain auf das gewünschte Verzeichnis weiterleiten - schalten. Wenn die Domain nicht vom Provider verwaltet wird, beim Anbieter der selbigen einloggen und dort die Einstellungen vornehmen.

Liebe Grüße, Patrick

thofei

Nicht mehr ganz neu hier

Mein Arbeitskollege könnte mir meine Steuererklärung wohl in 5 Minuten komplett durchexerzieren, aber mit den technischen Dingen ... nun ja :)

Die Domain ist bei Strato, ich hab den FTP-Zugang und hab da versucht, über "RewriteBase /contao" in der htaccess auf das Contao-Verzeichnis zu gehen, aber das hatte nicht den gewünschten Erfolg ...

patrick_l

Hat es drauf

Die Domain ist bei Strato, ich hab den FTP-Zugang und hab da versucht
FTP-Zugang nützt dir nichts. Du musst dich ins Kundenkonto bei Strato einloggen. Dort kannst du dann unter Domain alle gewünschten Einstellungen vornehmen. Ich selber bin bei all-inkl. Daher nicht genau sagen kann, wo du hin musst.

Bei all-inkl muss ich mich immer übers KAS (Kundenadministrationssystem) einloggen. Von dort aus kann ich alle relevanten Einstellungen festlegen und meinen Server / Hosting-Pakete verwalten. Seien es meine TLD und SLD's, SSL-Zertifikate, E-Mail Konten sowie sonstige Settings (PHP, MySQL...).

Liebe Grüße, Patrick

Zuletzt bearbeitet:
S

SarinaSchneider

Guest

Tja schwierig. Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Design und wollte es neu machen aber ging nicht. Habe dann Sonnenschirme bestellt auf hier stand einmal ein Werbelink, der entfernt wurde. Aber das Problem war immer noch da.

Werbelink entfernt.
pepexx
Mod

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden