Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Contestbilder vor dem Voting kommentieren

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

Hallo,

als ich gerade meinen Beitrag für den Monatscontest eingereicht habe ist mir aufgefallen das ich zwar mein eigenes Bild kommentieren kann, doch keines der anderen.
Das klingt irgendwie unlogisch.

fragezrrno.jpg

Wenn das Voting abgeschlossen ist kann ich alle kommentieren.

Zu dem Zeitpunkt schaut meiner Meinung nach niemand mehr ins Voting rein.
Ich zumindest beschäftige mich nach einer Woche Voting schon wieder mit ganz anderen Sachen,
als dass ich noch den Schnee von Gestern kommentieren möchte.
Geschweige denn suche ich mir bestimmt nicht im Archiv die alten Votings raus.

Statistisch gesehen bekommen dann noch die ersten Plätze Kommentare, beim Rest sieht es eher Mau aus.
Die Kommentar-Funktion ist eine nette Funktion, so "verpufft" sie allerdings etwas im Nichts.
Ich könnte mir vorstellen das es etwas interaktiver ist wenn ich die Möglichkeit habe. immer zu kommentieren.

Desweiteren erscheinen meine bilder erst nach abgeschlossen Voting (unabhängig der Platzierung) auf meiner Profilseite in der Rubrik "Meine Contestbilder".
es wäre schön wenn die Beiträge sobald sie im Votingmodul zugelassen worden sind auch auf der Profilseite eingebunden werden, evtl. sogar mit dem Hinweis das man noch voten kann.

Vieleicht geht es da auch nur mir so, aber wenn man etwas in dieser Richtung unternehmen könnte würde mich das freuen.

...lange Rede kurzer Sinn.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit :D
Grüße
splatter

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Contestbilder vor dem Voting kommentieren

Fände ich eigentlich auch ganz gut. Ich weiß nur nicht, ob das mit der Möglichkeit, bis zum Beginn des Votings das Bild noch zu ändern, zusammengeht.

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

Da hast du absolut Recht.
Wozu dann die Kommentar-Funktion?

Ich hätte gerne die Möglichkeit die Bilder direkt im Votingmodul zu kommentieren, egal ob ich in die jeweiligen Contests aktiv verfolge oder in sie verwickelt bin.

Wenn Ich jetzt z.B. heute für den abstimme, möchte ich gerne das eine oder andere Bild direkt unter dem Bild kommentieren ohne mich in den dazugehörigen Thread zu "verschachteln".

Die Kommentare kann man dann auch Jahre später direkt abrufen wenn man die Bilder im jeweiligen Profil durchsieht, und sich auf ein neues darüber freuen oder Ärgern :D
Den Thread liest man nie wieder.

Es gibt diese Funktion, also würde ich sie auch gerne nutzen

Gruß
splatter

Zuletzt bearbeitet:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Ganz einfach: es gibt eine Reihe von Bildern, die überhaupt nicht gewipt werden und bei denen nicht klar ist, ob der Ersteller im Forum wenigstens mitgelesen hat. Zu denen kannst du erst dann etwas sagen, wenn es zu spät ist. Auch wenn du das eigentlich unbedingt willst...

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team

Eigentlich keine so schlechte Idee - ist mir noch nicht aufgefallen, dass das deaktiviert ist, da man als Mod Kommentare erfassen könnte. Den WIP-Thread lesen meist nur die, die sich auch am Contest beteiligen.
Ich gebe das mal weiter....

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

Tja, die haben halt einfach Pech.
Bei mir werden sie einfach gelöscht, bei den Fotos ist es eigentlich das Pflicht.

Zur Not, einfach auf den Namen klicken und der Person eine PN schicken.
Klar kann ich eine PN schicken, wo bleibt dann die Interaktivität.
Eigentlich keine so schlechte Idee - ist mir noch nicht aufgefallen, dass das deaktiviert ist, da man als Mod Kommentare erfassen könnte. Den WIP-Thread lesen meist nur die, die sich auch am Contest beteiligen.
Ich gebe das mal weiter....
Danke @pepexx

Gruß
splatter

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden