Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - coole "rahmen" und gutes sw

M

messymind

Guest

hey leute!

ganz frisch hier in diesem forum und direkt ne frage :)

also kann mir jemand sagen ob es möglich ist einen solchen "rahmen" im ps nachzubauen ?

(quelle: helgetscharn.com)

die nächste frage wäre auch direkt schon, wie bekomme ich so ein knackiges schwarz weiß ergebnis?

immer wenn ich das probiere wirkts recht gräulich... gibts da noch andere tricks ausser kontrast hoch? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Cyberoma

Cyberoma

AW: coole "rahmen" und gutes sw

Zu den s/w Fotos gibt es jede Menge Tutorials hier auf den Seiten.
Und zu den Rahmen auch. Stichwort: Grunge-Rahmen".
Also: Forumsuche!!!
lg Cyberoma

MangoKid

marwoel

Zu den s/w Fotos gibt es jede Menge Tutorials hier auf den Seiten.
Und zu den Rahmen auch. Stichwort: Grunge-Rahmen".
Also: Forumsuche!!!
lg Cyberoma
Mehr gibt's nicht hinzu zufügen!

Aber natürlich kannst du auch selbst probieren solche Rahmen zu erstellen. Kommt cooler! ;)

Greetz M

S

Syrin

Guest

Wenn man ganz hilflos ist, kann man auch mal bei DeviantArt vorbeischaun.
Und dann z.b Photoshop Brushes auswählen und den suchbegriff "Frames" eingeben, etc.

M

Marcel619

Guest

Kann mich den anderen nur anschließen einfach mal hier alles durch stöbern

liekki

failure is an option

wenn ich nicht irre, findest du solche Rahmen auf docma.info

hätt ich fast vergessen. auf deviantart gibt's mit Sicherheit auch was passendes

Zuletzt bearbeitet:

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

also kann mir jemand sagen ob es möglich ist einen solchen "rahmen" im ps nachzubauen ?

Natürlich geht das. Am schnellsten mit Brushes. Such mal bei google nach "photoshop grunge brushes", installiere sie und spiel danach bisschen damit herum.

die nächste frage wäre auch direkt schon, wie bekomme ich so ein knackiges schwarz weiß ergebnis?

immer wenn ich das probiere wirkts recht gräulich... gibts da noch andere tricks ausser kontrast hoch? :)
Da gibts mehrere Möglichkeiten. Ich mach das am liebsten über Einstellungsebenen da man auch im Nachhinein jederzeit Änderungen vornehmen kann. zB. "Schwarzweiß..." oder über "Farbton/Sättigung" und "Helligkeit/Kontrast" oder per "Verlaufsumsetzung" oder...

Wie gesagt: Da gibts mehrere Möglichkeiten. :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden