Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

copy und paste funktion in dreamweaver.

robertko

Gesperrt

hi ich habe folgendes problem:

ich erstelle mir gerade ein ebay layout.
habe die komplette seite mit css gestalltet und alles funktioniert soweit auch, aber:

ich würde gerne die produktbeschreibung der artikel verwenden, die auch meine großhändler verwenden. heißt also, direkt von deren webseite kopieren und bei mir einfügen.
und genau da liegt das problem.
ich kann die texte nicht in mein layout einfügen.
damit ich die textstruktur von meinen händlern übernehmen kann, muss ich den text über die design-ansicht in dreamweaver direkt auf der vorgesehene stelle einfügen, da beim einfügen im editor nicht die struktur mit übernommen wird.
allerdings funktionert das nicht.
es ist komisch.
ich kann keine texte von außerhalb einfügen, kopiere ich aber einen code-teil aus dem editor, kann ich ihn auch in die designansicht einfügen.
um den text meines händlers zu übernehmen, muss ich ihn erst in den editor kopieren und dann von da ausschneiden und in die designansicht kopieren, dann klappt es. dann ist aber keine formatierung des händlers dabei, was zwar logisch, aber blöde ist.
ich hoffe ihr versteht was ich meine.

ich habe schon versucht, in den copy&paste einstellungen etwas zu verändern, es klappt aber nicht.
hoffe auf hilfe.

ich lege mal den css und den html teil mit bei

css:
Code:
#prodis
{
	background-image:url(Bilder/pro-ve-li.png);
	width:604px;
	height:521px;
	margin-left:269px;
	margin-top:-521px;
}
#produktbeschreibung
{
	font-family:"Times New Roman", Times, serif;
	font-weight:bold;
	position:absolute;
	display:block;
	color:#222;
	width:280px;
	height:500px;
	margin-left:585px;
	margin-top:-510px;
	overflow:auto;
	font-size: 16px;
}
html:
HTML:
<div id="prodis"></div>
<div id="produktbeschreibung"></div>

prodis ist ein bild, auf dem das produktbild und die beschreibung kommt.
quasi sowas wie ein rahmen.

Zuletzt bearbeitet:

McLoude

Highlander

AW: copy und paste funktion in dreamweaver.

Hallo,

sach mal die Erlaubnis haste schon oder? Ich wäre da nämlich als Händler sauer wenn du einfach meine Texte kopierst ohne zu fragen. Kann nämlich sein, das dein Händler mit Javascript ein rauskopieren der Inhalte verhindert, genau wegen solchen Händlern wie Du ;-)

Aber gut wenn Du die Erlaubnis hast frage doch nach ner CSV, kannste super im Turbolister verwenden und dann och in deiner Vorlage einbinden, Hilfe bekommste da bestimmt in diversen Turbolisterforen.

Ansonsten wenns nur ein Artikel ist, kopiere doch den Quelltext in deinen Quelltext... Einverständnis vorrausgesetzt ;-)

WebMediaService

Nicht mehr ganz neu hier

AW: copy und paste funktion in dreamweaver.

Wieso so ein Umweg??
Einfach den Text kopieren und direkt in den Quelltext zwischen den div´s einfügen und fertig. Die Formatierung ist ja vorgegeben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden