Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Copyright Kunde oder Urheber?

T

TroPhoto

Guest

Nee, ist gar nicht nötig. Wenn ich eine Bildlizenz erteile, bestimme ICH, was da im Ernstfall dran stehen muss, oder ob überhaupt was, oder ob der Lizenznehmer an den Tierschutz spenden muss, damit der das Bild nutzen darf, oder ob er jeden Tag 5 Min auf einem Bein hüpfen muss. Oder anders gesagt: Das ist vollkommen frei vereinbar. Und wenn der Fotograf eben seinen Namen oder die Quelle oderso dran haben will, sollte man das beherzigen, wenn man keine Abmahnung riskieren möchte. Diverse Stockfotoplattformen verzichten auf die Kennzeichnung (und der Fotograf somit auch, da er es zu den Konditionen der Plattform anbietet).

nichts anderes habe ich doch geschrieben!! Was ist den eine Bildlizenz, das ist doch eine schriftliche Vereinbarung, oder??

Ich weis auch nicht, warum dieses Thema immer wieder so was von "verkompliziert" werden muss, ist doch alles ganz einfach. Das gibt es auch nur im Bereich Fotografie, jeder "Schreiberling" setzt seine Kürzel unten den Text und keiner sagt was, aber wenn es um Bilder geht!!
 

T

TroPhoto

Guest

Ich dachte, Bahlramir wäre es um das Copyright bzw. die Nutzungsrechte der von ihm erstellten Webseite gegangen - nicht um Urheberrechte an Bildern.... ????

sicher, was ist aber mit Bildern auf der Webseite? Ich bin der Meinung, man kann eine Webseite nur im gesamten sehen.
 
T

TroPhoto

Guest

Dann könnte man in aller Regel den nachgefragten Hinweis auf der Webseite ganz vergessen - es sein, die Nutzungsrechte aller Inhalte befinden sich in einer Hand.

Denke ich nicht, es kann ja nur einen geben,der die Webseite betreibt. Somit wäre für mich klar, wer die Verantwortung trägt "Webmaster" ! Entweder lasse ich meine Webseite vom Webdesigner oder der Agentur, welche diese erstellt hat, weiter pflegen oder ich mache es selbst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben