Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Corel-Cliparts und Bilder mit Photoshop, Illustrator öffnen?

Sanvito

Member

Gibt es eine Möglichkeit Corel-Clips, oder Corel Dateien mit Photoshop, Illustrator, oder mit InDesign zu öffnen, oder zu konvertieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Corel-Cliparts und Bilder mit Photoshop, Illustrator öffnen?

Das geht nur, indem Du die Dateien mit CorelDraw in einem anderen Format speicherst, das von den genannten Programmen lesbar ist. Einen Import-Filter für diese Dateien gibt es meines Wissens nicht.
 

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: Corel-Cliparts und Bilder mit Photoshop, Illustrator öffnen?

Kannst doch die jeweiligen Bilder in allen gängigen Formaten wie "png" oder "tff" abspeichern.Wenn ich mich nicht irre kannst du sogar psd direkt exportieren bei Corel.Dann hast du es auch gleich für dein PS.

ika

P.S. Habe eben schnell nachgeschaut.Unter "Datei"->"Exportieren" kannst du die Bilder aus Corel direkt als "psd" abspeichern.
 
Zuletzt bearbeitet:

free_printable

Noch nicht viel geschrieben

AW: Corel-Cliparts und Bilder mit Photoshop, Illustrator öffnen?

es sollte mit der export-Funktion gehen, einfach ein geeignetes Format auswählen, Pixel oder Vektor...
Welche Version von Corel Draw benutzt Du, kann sein, dass es nicht bei allen Versionen funktioniert, zum Beispiel bei den kostenlosen Testversionen.
 

Sanvito

Member

AW: Corel-Cliparts und Bilder mit Photoshop, Illustrator öffnen?

Ich habe die Testversion X5 von Corel. Die läuft nun bald ab.
Daher die Frage.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Corel-Cliparts und Bilder mit Photoshop, Illustrator öffnen?

Ich würde davon ausgehen, dass die Nutzungsrechte der Bilder an den Kauf der Version gekoppelt sind. Geh also einfach davon aus, dass Du die Bilder sowieso nicht nutzen darfst, wenn Du kein Corel mehr hast. Und dann hast Du auch kein Problem mehr.
 

Sanvito

Member

AW: Corel-Cliparts und Bilder mit Photoshop, Illustrator öffnen?

Also, damit hat sich auch dieses Problem gelöst.
Alles klar und vielen Dank.
 

lehmannj

Allesknipser

AW: Corel-Cliparts und Bilder mit Photoshop, Illustrator öffnen?

CDR Dateien, die im Vormat CDR10 und tiefer abgespeichert sind können direkt mit Illustrator CS5 geöffnet werden. Ab Format CDR 11 kommt eine Fehlermeldung "Unbekanntes Format"
 

Sanvito

Member

AW: Corel-Cliparts und Bilder mit Photoshop, Illustrator öffnen?

Alles klar, den Illu habe ich leider nicht. Mittlerweile ist auch meine Testversion abgelaufen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben