Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Corel draw Darstellung cmyk am Monitor und als PDF-Ausgabe für die Druckerei

norre

nicht ganz neu

AW: Corel draw Darstellung cmyk am Monitor und als PDF-Ausgabe für die Druckerei

nelli1999; schrieb:
Das ist ein Monitor der es wohl beherscht. Der Preis sieht auch gut aus.
Na mal für in Zukunft planen. Kann man ja wieder absetzen ... *LOL*
Hallo, schönes Gerät, dann muß man eigentlich nur noch seine eigenen Augen kalibrieren :) So würde es mir gehen, habe eine leichte rotschwäche und habe mich immer gewundert warum bei mir die Farben immer anderst aussehen als beim Kollegen. Nochmal zu den Bildschirmfarben: Suche doch mal nach eye-one, Spyder one oder Pantone Huey damit kannst du für ca. 120 € deinen Bildschirm kalibrieren, ist zwar kein Highend aber besser als gar nichts. Wenn du öfter was im Offset druckst wäre auch ein Tonwerteatlas/CMYK-Fächer nicht schlecht. Diese enthalten im Offset gedruckte Farben mit den dazugehörigen Werten. So kannst du die gedruckten CMYK-Werte einstellen ohne auf die Bildschirmdarstellung zu achten. Gibts z.B bei Pantone als Fächer oder auch hier als Ringbuch https://www.hubergroup-shop.com/shop/tonwertatlas-offset-p-120.html?cPath=464

Vektorprogramme

nelli1999

Noch nicht viel geschrieben

AW: Corel draw Darstellung cmyk am Monitor und als PDF-Ausgabe für die Druckerei

@norre
Ohh Klasse danke Norre.
Wie ist denn der Eye-one Display 2 ? Hast Du da Erfahrung mit ?Und ist die Handhabung gut ... ? Klappt das mit jedem TFT?
Apropos TFT da bräucht ich auch mal einen größeren ..
Entweder ist der TFT geschrumpft oder meine Auge werden schlechter ..*lach*
Danke für die Tips.
Lg Willi ...

A

antonio_mo

Guest

Das könnte Dir vielleicht auch weiterhelfen:

nelli1999

Hi antonio_mo,
Das ist ja for free ;-)
Prima das beam ich mir später mal in den Kopf.
Danke antonio_mo und ein schönes WE

Lg Willi ...

norre

nicht ganz neu

Hallo, ich benütze auch das Eye-one Display 2 und bin damit zufrieden. Du hast zwei Modi, einmal das Kurze hier wird der Weißpunkt nicht bestimmt sonder nur die Farben korrigiert im erweiterten Modus stellst du zuerst mit Hilfe der Software den Weißpunkt mit den Farbreglern am Monitor ein, dannach wird die Farbmessung durchgeführt. Die Software führt dich Schritt für Schritt durchs Menue, also ich finde sie gut.
Also ich denke, dass das mit allen TFT's funktioniert.
Als zusätzliche Alternative kannst du dir auch noch den Colormucki ansehen.
Hier noch mehr info zur Farbe dort kannst du auch deinen Drucker/Scanner kalibrieren lassen, ein bisserl günstiger hier http://www.icc-profilservice.de/
So, bin jetzt weg muß noch den Grill für die Steak alla Fiorentina anheizen.
Schönes Wochenende

nelli1999

Hi ... Ja prima werde ich mir ansehen.
Viel Spass beim grillen.
Zum Glück muss man den Grill nicht kalibrieren ;-)
Bis die Tage mal ...
Lg Willi ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden