AW: Corel draw Darstellung cmyk am Monitor und als PDF-Ausgabe für die Druckerei
Hallo, schönes Gerät, dann muß man eigentlich nur noch seine eigenen Augen kalibrieren So würde es mir gehen, habe eine leichte rotschwäche und habe mich immer gewundert warum bei mir die Farben immer anderst aussehen als beim Kollegen. Nochmal zu den Bildschirmfarben: Suche doch mal nach eye-one, Spyder one oder Pantone Huey damit kannst du für ca. 120 € deinen Bildschirm kalibrieren, ist zwar kein Highend aber besser als gar nichts. Wenn du öfter was im Offset druckst wäre auch ein Tonwerteatlas/CMYK-Fächer nicht schlecht. Diese enthalten im Offset gedruckte Farben mit den dazugehörigen Werten. So kannst du die gedruckten CMYK-Werte einstellen ohne auf die Bildschirmdarstellung zu achten. Gibts z.B bei Pantone als Fächer oder auch hier als Ringbuch https://www.hubergroup-shop.com/shop/tonwertatlas-offset-p-120.html?cPath=464nelli1999; schrieb:Das ist ein Monitor der es wohl beherscht. Der Preis sieht auch gut aus.
Na mal für in Zukunft planen. Kann man ja wieder absetzen ... *LOL*