Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Corel Draw Einstellungen

S

sukw

Guest

Hallo Zusammen,
ich hoffe erst einmal , dass ich hier richtig bin;)
Also!!
Mein Vater ist sehbehindert und kann nur noch bedingt mit CorelDraw und Photopaint arbeiten, da alle
Icons bzw. die Hilfmittelpalette zu klein dargestellt ist.
Gibt es eine Möglichkeit die Paletten größer darzustellen?
CorelDraw X4 unter Windows 7. Die Bildschirmauflösung zu verändern ist keine Alternative, da dann alles
unscharf wird.
Hat jemand eine Idee?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

sukw

Du kannst unter "Extras" > "Anpassen", dann im linken Feld "Anpassung" im rechten Feld unter "Größe" die Größe der Schaltflächen auswählen. Wobei diese Optionen nicht so funktionieren, wie man es erwarten könnte. Bei mir ändert sich aber immerhin die Größe der Ausklappfenster aus der Menüleiste. Früher änderten sich da auch die Buttons, ob das nur bei mir nicht funktioniert oder ein Bug in CorelDraw x5 ist , weiß ich nicht. Ich benutze WIN7 64 Bit. In früheren Versionen konnte man an der Stellen aber auch die Buttongröße ändern...
Ansonsten gibt es unter "Systemsteuerung" von WIN 7 die Option "Erleichterte Bedienung". Vielleicht ist da was dabei, was hilft.

S

sukw

Guest

Danke für die Hinweise. Norre das wusste ich schon macht aber das arbeiten schwierig.
Trotzdem Danke!
Der Hinweis von Diefa ist klasse!!!!!!!!:danke:
Man muss vorher allerdings den entsprechenden Bereich anklicken und dann auf "klein" stellen, dann wird es groß :confused::confused::confused::confused:
Scheint win Fehler zu sein.
Dann funktioniert es aber

Vielen Dank noch mal!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden