Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Corel Draw kaufen

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Ettenna63,
Ich habe jetzt nicht alles genau durchgelesen. Aber eine Corel X3 Version, kann ich Dir gegen Erstattung der Portokosten anbieten. Da kannst Du schon mal den Einstieg üben in Corel. Ich habe jetzt den Affinity Designer auf dem Rechner. Der kostet 50 Euronen und liefert mir alles, was ich von einem Vektorprogramm erwarte. Hat auch eine schicke Arbeitsoberfläche. Das dunkle Design. )sehr Augenschonend) Die Trial-Version läuft allerdings nur 10 Tage.
Magix Photo und Grafik-Designer gibt es in der Version 10 auch schon für 10 Euronen. Ich will Dir den Wunsch nach Corel ja nicht vermießen, aber es gibt Besseres, für weniger Geld. Mein Angebot steht. Schönen Abend noch und Gruß von´s Da Trautinger.
 

Vektorprogramme

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Ettena63, Sorry, wenn Du auf die Antwort warten musstest - bin gerade erst heim gekommen. Lineale und Hilfslinien hat das Teil. Maßstab ? keine Ahnung. Aber über Transformieren kannst Du Dir die Größe in Prozent und Zentimeter, Millimeter, und noch irgend was angeben. Am besten Du lädst Dir die Trial Version herunter. Da kannst Du Alles ausprobieren. Aber schreib Dir auf wann Du Das Programm herunter geladen hast. Denn nach genau 10 Tagen, verabschiedet sich das Programm ohne Vorwarnung. Am besten schon am achten Tag die Vollversion kaufen. damit keine Wartezeiten entstehen, wenn man gerade mit einer Aufgabe behaftet ist. Ich hoffe Dir geht es wie mir - ich war mir schon am dritten Tag sicher, dass ich das Programm haben muss. Gruß von´s Da Trautinger
 

Ettenna63

Immer neugierig

Erstmal Danke für das Angebot.

Kann mir jemand sagen, ob da die Bemaßungen und der einstellbare Maßstab dabei sind, zzw. wo ich das erfahren kann?
 
OEM, wie bereits erörtert, sind Vollversionen. Nichts anderes geht auch aus dem Text hervor. Ansonsten kannst Du ja auch den Verkäufer Deines Links kontaktieren. Mache es per Mail, dann hast Du auch etwas schriftliches. Und falls Deine Frage ist, ob X7 Bemaßungen hat: ja. Außerdem geht auch im Text des von Dir verlinkten Artikels doch auch hervor, was drin ist.
Was definitiv nicht drin ist, ist eine Upgradeberechtigung.

PS: Google doch mal nach OEM ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo zusammen,
die Entscheidung ist gefallen :happy:.
Ich habe mir
Corel DRAW Graphics Suite X7 - Special Edition - OEM - DEUTSCH - DVD-Box - Windows 7, 8, 8.1, 10
gekauft, und bisher vollauf zufrieden.
Danke für eure Tipps und Hilfe.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Ettena63, ich freu mich für Dich, dass das nun mal aus dem Kopf iss. Solch ungetroffene Entscheidungen blockieren einen ja nur. Nun hast Du es ja hinter Dir. Fröhliches Schaffen. Gruß von´s Da Trautinger
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben