Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Corel Draw X$, Illu CS3, egal- Dringend Hilfe beim Logo vektorisieren.

Gruftprinzessin

Noch nicht viel geschrieben

Also Leute, ich habe mein Problem von gestern mit dem Plotter und der Fehlermeldung nicht in den Griff bekommen. Ich zähle jetzt auf euch, dass ihr mir sagen könnt, wie ich am besten schnell eine Plottbare version von diesem Logo mit Makros mache.

In Corel bin ich über Umrissvektorisierung->Clipart vorgegangen und um meine Passermarken zu bekommen habe ich über Druck->Eigenschaften -> Druckvorschau meine Marken definiert.

Ich brauche also einfach eine Plottbare version von dem Logo mit Passermarken. Es handelt sich hier um Sublimationsdruck- also drucke och das aus und packe es später auf Satin-flexfolie. Im Illu hab ich garkeine Ahnung wie das geht-
Hat jemand Zeit und Lust das schnell zu machen oder kann mir jemand eine Haargenaue Schritt für Schritt erklärung schreiben? Ich bin echt am verzweifeln. Hiiiiiiilllllffffeeeeeeeee.

Vektorprogramme

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Corel Draw X$, Illu CS3, egal- Dringend Hilfe beim Logo vektorisieren.

Was willst du denn da mit einer automatischen Vektorisierung?

Die Basis sind fünf Kreise …

Gruftprinzessin

das hilft mir nicht- ich muss das blöde dinf nur auf satinflexfolie gedruckt bekommen- mit passermarken versehen und ausplotten können. ich weiß aber nicht wie- weil ich immer eine fehlermeldung mit subpaths bekomme. Ich weiß nicht, vielleicht hast du das ja gelesen-

edit:

Ich hab mein Problem halbwegs gelöst, aber der plotter erkennt die passermarken nicht- o_O

Zuletzt bearbeitet:

Gruftprinzessin

das ist cool, aber das hilft mir nicht x.x
versteht ihr mich nicht? xD

nerak

Aktives Mitglied

kommt das Programm eventuell mit dem Verlauf nicht klar?

Gruftprinzessin

das kann gut sein. ich habs jetzt auch im Illu gemacht, ausgedruckt und alles. aber jetzt liest mein plotter die scheiß passermarken nicht~

taomir

Nicht mehr ganz neu hier

Zeichnes doch einfach per Hand nach, ich glaub das geht schneller, als wenn du jetzt hier noch lange mit automatischer Vektorisierung rumhantierst...

Wie schon geschrieben hat: Es sind ja nur 5 Kreise...

Gruftprinzessin

*kreisch*
Ich hab das doch schon lääänngst-
mein plotter liest nur die marken niiiiicht <.<

MangoKid

marwoel

Ist jetzt vielleicht sehr dumm die Antwort, aber kannst du nicht die vektorisierte Datei in InDesign einfügen und dort als PDF mit Passermarken exportieren? Pfade natürlich einbetten ;-)

monika_g

Vektorgärtnerin

Wenn das Teil automatisch getraced wurde (und so steht es ja im ersten Post), sind gar keine Verläufe drin.

Wenn das Teil automatisch getraced wurde (und so steht es ja im ersten Post), sind gar keine Verläufe drin.

Hallo monika_g,
da bin ich mir nicht mehr ganz so sicher. Siehe:

Zeichnes doch einfach per Hand nach, ich glaub das geht schneller, als wenn du jetzt hier noch lange mit automatischer Vektorisierung rumhantierst...

*kreisch*
Ich hab das doch schon lääänngst ?

Gruftprinzessin

problem war die struktur von der satinfolie.
allerdings hab ich trotzdem keinen schimmer, mit welchen einstellungen ich die sauber schneiden kann.

Hucky

Was für einen PLotter benutzt du denn eigentlich. Das Problem liegt sicherlich beim einlesen der Passermarken.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden