Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Corel Draw X6 - Anordnen der Schriften

C

Corel_Noob

Guest

Hallo,

ich bräuchte dringend eure Hilfe bzgl. der Anordnung / Reihenfolge der Schriften in Corel Draw X6. Ich habe selbst schon alles versucht, komme aber auf kein Nenner. :(

In diesem Bild seht ihr mein Problem.
Und zwar sollen wie vor dem Update auch, alle Schriften von A-Z geordnet untereinander in einer Spalte erscheinen OHNE diese blöden Flyouts links und rechts.. 1. ist das ziemlich unübersichtlich und 2. braucht man sehr viel Feingefühl um in die Flyouts zu gelangen. :motz:

Könnt ihr mir weiterhelfen? Habe bislang keine Einstellungen diesbzgl gefunden.

Vielen Dank im Voraus!!

norre

nicht ganz neu

AW: Corel Draw X6 - Anordnen der Schriften

Hallo,
schau mal bei Optionen-->Text-->Schriften, hier hast du einige Einstellungen für die Flyouts, einfach alle Haken raus

Mir gefällt die neue Anordnung mit den Schriftfamilien nur bei den zuletztverwendeten Schriften finde ich es lästig.

Ps. Fragen zu Coreldraw lieber direkt unter Vektorprogramme posten

Zuletzt bearbeitet:
C

Corel_Noob

Guest

Hallo Norre,

vielen Dank für deine Antwort. Wusste nicht genau wohin damit, bin noch neu hier :)

Habe diese Möglichkeit schon ausprobiert. Wenn ich die Haken bei den Flyouts unter Optionen/Schriften jedoch rausnehme, verschwinden die Flyouts (gut) ABER mit diesen Flyouts verschwinden dann auch die ganzen Schriften, d.h. die Schriften ordnen sich nach entfernen der Flyouts nicht wieder normal in die Spalte ein.. :(

norre

nicht ganz neu

Hallo,
hast du schon alle Updates installiert?
Bei meinem X6.4 schaut es mit Haken bei Schrift für Anzeige des Schriftnahmens verwenden so aus

und wenn alle Haken raus sind so

Zuletzt bearbeitet:
C

Corel_Noob

Guest

Danke für die Antworten :)

Norre, das funktioniert bei mir auch. Mein Problem sind jedoch die Schriften in den Flyouts, welche ich nicht in diese normale Spalte hineinbekomm... Wenn ich die Haken entferne, sind die Flyouts weg aber auch die Schriften..

Bitte um weitere Ideen und Lösungsvorschläge :)

norre

nicht ganz neu

Bitte um weitere Ideen und Lösungsvorschläge :)

Jawolllll

ach du meinst die Schriftschnitte, die sind weg. das wurde glaube ich schon mal im Corelforum als Bug gemeldet - vielleicht beim nächsten Update???????

Aber fett/Kursiv hast du ja auch so als Option, einzig bei der Arial ist mir aufgefallen, dass die Black und die Narrow so nicht mehr anwählbar ist, aber wahrscheinlich gibt es da noch mehr Fälle :-(

Schau dir mal das Macro an von John Johnson an, vielleicht hilfts dir
http://www.gdgmacros.com/details.php?toggle1=off&prodId=90#anchor1

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden