Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Corel Draw X7 Excel Tabelle zu groß

V

volpal

Guest

Habe zuletzt von Corel Draw X4 auf X7 aufgerüstet.
Nun habe ich das Problem mit Excel-Tabellen. Wenn ich diese anklicke, dann öffnet sich Excel außerhalb von Corel (anders als beim X4). Damit habe ich auch kein Problem. Das Problem ist, dass nach dem Bearbeiten die Tabellen plötzlich viel größer sind als vorher und ich diese immer erst kleiner ziehen muss um die richtige und vorherige Größe wieder zu bekommen.
Kann man das irgendwie einstellen ???

Corel Draw X7 und Windows 8 64 Bit
 

Excel

norre

nicht ganz neu

Hallo,
du fügst die Tabelle mit Bearbeiten-->Neues Objekt einfügen ein?
Das Problem mit der Größe gab es schon bei X5,
allerdings tritt das bei meiner X7.1 Testversion nicht auf.
Das sich eine Tabelle außerhalb von Corel öffnet ist anscheinend neu, du musst bei Änderungen dann in Excel auf speichern klicken so wird es dann in Corel übernommen anschließend kannst du Excel schließen oder minimieren.

Übrigens wenn du nun eine Excel-Tabelle importierst bzw. über die Zwischenablage einfügst wird eine Coreltabelle erstellt und du kannst diese dann direkt in Corel mit dem Hilfsmittel Tabelle bearbeiten. Du musst nur die erste Gruppierung auflösen

Willst du weiter eine Exceltabelle haben dann über-->Bearbeiten-->Neues Objekt einfügen-->aus Datei

Hast du schon alle Updates für X7 installiert?
Deine Versionsnummer sollte danach 17.2.0.688. sein, also Version X7.2

Gruß
Norre
 
Zuletzt bearbeitet:
V

volpal

Guest

Nein, die Tabellen habe ich seinerzeit mal ganz normal per STRG+C und STRG+V eingefügt.
Bislang war das auch nie ein Thema, jetzt funktioniert das jedoch nicht mehr.
Die Tabelle öffnet sich zwar, bearbeiten ist auch kein Thema, Daten werden auch übernommen.
Das einzige Problem ist halt, dass die Tabelle plötzlich ne ganz andere Größe hat und ich die erst einmal wieder anpassen muss.
Das gleiche bei jeder Änderung in der Tabelle.....
 

norre

nicht ganz neu

Hallo,
und die X7 Updates schon aufgespielt?

Habe meinen Beitrag oben nochmal editiert

Gruß
Norre
 
Zuletzt bearbeitet:
V

volpal

Guest

Update noch nicht drauf. Werde ich dann mal machen, habe aber auch schon die Exceltabellen jetzt Extern eingesetzt und mit der Datei verknüpft, dennoch war die
"alte" Vorgehensweise einfacher
 
V

volpal

Guest

Muss leider dieses alte Thema wieder hochholen....

Seit ner guten Woche habe ich das Problem, dass beim PDF Export die Größe der Einträge in den Exceltabellen nicht angepasst bleiben, sondern zu groß sind und somit in andere Zellen "überlappen".
Bei der Ansicht in Corel ist das korrekt, nur leider nicht mehr sobald ich als PDF exportiere....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.593
Beiträge
1.538.224
Mitglieder
67.511
Neuestes Mitglied
KaDe63
Oben