Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Corel Knockout- teurer Mist oder ich zu doof?

shiava

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich habe mir mal das Knockout Plugin angeschaut und ausprobiert und ich muss sagen, das ich doch sehr enttäuscht bin.

Hat jemand gute Erfahrungen damit oder kann mir jemand sagen, wie man dieses Programm bedient?

Mal zu meinem Fall: Ich will eine Person freistellen, nehme das innenwerkzeug und ziehe Konturen danach dann das gleiche aussenherrum und danach dann auf freistellen............aber das resultat:-(

Also ehrlich........mit dem extrahieren Filter gins besser​

Photoshop

shiava

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Corel Knockout- teurer Mist oder ich zu doof?

ja, ich weiss das es einen guten Ruf hat. Darum habe ich es ja auch mal ausprobieren wollen, da ja viele sagten , es sei einfach..........aber leider ist das wohl nicht so.

Es ist ja auch nicht so, das ich nicht anders freistellen kann, aber ich wollte ebend eine kleine erleichterung haben und , damit es etwas schneller geht. Nur weiss ich nicht, wie ich es richtig mache mit diesem Plugin.
Vl muss ich ja auch die Markierung sehr genau machen......naja aber dann kann ich auch bald anders freistellen:hmpf:

Adrenalin

Rainbow Design

für den preis sicherlich gut, wenn du aber langfristig etwas haben willst, leg dir photoshop zu.
Die Möglichkeiten in Photoshop sind einfach unbegrenzt, von der professionellen Bildbearbeitung bis zu komplexen grafik darstellung...perfekt^^

shiava

Nicht mehr ganz neu hier

Also Video's habe ich leider keine gefunden (google) aber !!!!.......gefunden, es gibt ja eigentlich sehr ausführliche Tutorials in dem Programm ^^:lol:

Einfach mal im Ordner ^Knockout^unter Tutorials schauen .....*mal vor den Kopf haut*

aber dennoch ist es nichts einfacher bzw zeitaufwendiger wie andere Methoden..nur das das Ergebniss besser ist:D

MIKNE

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habs mir auch einmal gekauft, da ist ein Video auf der CD drauf, aber ich hatte Probelme mit der Intstallation, PS hat es im Filter zwar erkannt, aber nicht geöffnet, obwohl alles richtig installiert war, und auch die Ebenen eingestellt waren. Der Support konnte mir auch nicht helfen, seit dem liegts bei mir herum, ich stelle nachwievor mir der Zeichenfeder, und Alphakanälen frei, der Photoshopfilter Extrahieren ist mir auch sehr suspekt.

sunny_76m

Hat es drauf

Also, zum einen das Corel Knock-out hat sicher seine Daseinsberechtigung - hab es bisher und bei nem Kollegen im Einsatz gesehen, das war aber schon toll. Dass man trotzdem etwas Zeit investieren mus... ok...

Andere Möglichkeit, der Extrahieren-Filter, der on-board mit Photoshop mit kommt, oder aber das Tool, dass die Tage hier die Tage die Runde macht , das erscheint mir auch recht gut.

MIKNE

Nicht mehr ganz neu hier

Ja sicherlich hat das Programm seine Daseinsberechtigung, ist nur so, dass es, wenn es nicht funktioniert beiseitegeschoben wird, wie bei mir, wahrscheinlich ist die CD defekt, aber es läßt sich ja installieren, nur dann geht nichts mehr, so hab ichs ad akta gelegt, ärgere mich da nicht herum.
hab mir jetzt deine alternative heruntergeladen und werde es prüfen, jedoch fakt ist, dass das Extrahieren im Ps nicht den sonstigen PS-würdigen Futures entspricht. Hier kann sich Adobe sicherlich noch was einfallen lassen. (hab CS 4 noch nicht getestet)

shiava

Nicht mehr ganz neu hier

@Adrenalin

ich weiss^^ Photoshop kann so einiges. Arbeite schon seit einiger Zeit damit. Es ist wirklich anspruchsvoll.

Habe sonst ja meist mit Kanälen und so gearbeitet, aber jetzt, wo ich aus meinem Bekanntenkreis Aufträge erhalte, wollte ich es etwas schneller erledigen. Darum ging es mir !!

@ Mikne

Ich habe seit kurzem CS4 und ich muss sagen : Knockout funzt darin sehr gut.........ohne probleme
Aber ich habe nun auch schon viel gelesen, das es bei einigen, trotz ordnungsgemässer Installation nicht funzt........keine Ahnung wieso. Vl hat ja jemand eine Lösung dafür oder Ratschläge was man beim Installieren beachten muss.........Bei mir gings jedenfalls ohne Probleme

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden