Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Corel Paint Shop Pro Photo X2 und Wolken?

Alienwar

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute
Kann mir jemand sagen ob es im Corel Paint Shop Pro Photo X2 Ultimate die Möglichkeit gibt Wolken oder Nebel zu (rendern) machen sowie in Adobe Photoshop?
 

Oxihasi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Corel Paint Shop Pro Photo X2 und Wolken?

hallo alienwar,
also wie bei photoshop geht das dort nicht. es gibt aber ein plugin, was das genauso macht wie bei photoshop. es ist MuRas Filtermeister Cloud 2.2, welches du hier bekommst:


hoffe, konnte dir damit helfen.
 

Alienwar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Corel Paint Shop Pro Photo X2 und Wolken?

Hallo Oxihasi

Danke für den Link. Doch leider Funktioniert das Plug-In bei mir nicht. Paintshop stürzt beim ausführen ab. Aber danke für deine Antwort.


Kennt noch jemand ein Plug-in? Oder wie man Wolken machen kann?


Gruss Alienwar
 

Alienwar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Corel Paint Shop Pro Photo X2 und Wolken?

Hallo Rolf
Was mache ich falsch? Es kommt immer diese Fehlermeldung!
Unable to load particle.dll

Gruss Alienwar
 
Zuletzt bearbeitet:

Alienwar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Corel Paint Shop Pro Photo X2 und Wolken?

Hallo Rolf

Ja das habe ich auch gemacht aber es kommt immer diese Fehlermeldung.
Unable to load particle.dll
Ich finde es auch Unter den Plug-Ins aber es Funktioniert einfach nicht.
Und bei mir sieht das Ganze nicht so aus wie bei Dir.
 

didi01

Aktives Mitglied

AW: Corel Paint Shop Pro Photo X2 und Wolken?

Hi,

ich weis jetzt nicht was Du mit den Wolken machen willst. Aber was spricht dagegen die Wolken z.B. in einem externen Programm wie Terragen zu rendern und dann in Dein Bild einzufügen.

Gruß
didi01
 
M

MiraMarie

Guest

AW: Corel Paint Shop Pro Photo X2 und Wolken?

In Paint Shop Pro brauchst du für viele Filter diese dll Datei, sonst laufen sie nicht. Die Datei kann man sich auf Filterseiten runterladen, die direkt auf Corel PSP spezialisiert sind.
Der Filter Unlimited 2 hat auch eine Möglichkeit Wolken zu machen. Weiß leider nicht ob der auch ohne dll Datei läuft.
 

Alienwar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Corel Paint Shop Pro Photo X2 und Wolken?

Ja Danke Mira Marie, doch ich suche eigentlich etwas das gratis ist.
 

Baptiste

Noch nicht viel geschrieben

AW: Corel Paint Shop Pro Photo X2 und Wolken?

Hallo, wahrscheinlich nutzt du Vista oder Windows 7. Dann kannst Muras Filter mithilfe
von dem FM Patcher, auf den neusten Stand bringen. Danach sollte er auch bei dir laufen. Hier der Link zum FM Patcher: FM Patcher
 

cheltsy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Corel Paint Shop Pro Photo X2 und Wolken?

Hy

ich hab jetzt mal den FM Patcher ( weil Vista ) geladen.Leider weiß ich nicht so recht, wie ich jetzt weiter verfahren muß..

Wo bzw wie muß der denn installiert werden, damit es funktioniert??

lg Cheltsy
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Corel Paint Shop Pro Photo X2 und Wolken?

Nun, da muss ich mich mal als Dolmetscher betätigen, denn es steht ja eigentlich alles da.


  • ZIP-Datei entpacken
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]FMPatcherSetup.exe zwecks Installation ausführen[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Programm aufrufen und entweder die einzelne Filterdatei [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]("Patch Files") [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] oder ein ganzes Verzeichnis [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]("Patch Folder") [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] wählen. Auch Drag- und Drop ist mit der neuen Version möglich[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Es wird ein Backup des Originales angelegt, mit der Endung .bak[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Die gepatchte Datei erhält das Suffix [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]"_patched"[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Wird ein Filter nicht gepatcht, dann ist es entweder kein Filtermeister-Plugin oder es ist schon Vista-kompatibel[/FONT]
Das Problem mit DEP (Datenausführungsverhinderung) lässt sich damit noch nicht beseitigen.
DEP systemweit ausschaltenmit Admin-Rechten eine Eingabeaufforderung starten

DEP aus:
bcdedit.exe /set {current} nx AlwaysOff

DEP wieder aktivieren:
bcdedit.exe /set {current} nx AlwaysOn

Dann Rechner neu starten.
 

Alienwar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Corel Paint Shop Pro Photo X2 und Wolken?

Hallo SchneewittchenX
Warum soll der Link von Oxihasi nicht funktionieren?
Ne es liegt wahrscheinlich schon daran dass ich Vista verwende.
 
Zuletzt bearbeitet:

cheltsy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Corel Paint Shop Pro Photo X2 und Wolken?

@ SchneewittchenX

soweit bis zu diesem Punkt ist klar..
<LI itxtvisited="1">[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Programm aufrufen und entweder die einzelne Filterdatei [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]("Patch Files") [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]oder ein ganzes Verzeichnis [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]("Patch Folder") [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]wählen. Auch Drag- und Drop ist mit der neuen Version möglich[/FONT] <LI itxtvisited="1">[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Es wird ein Backup des Originales angelegt, mit der Endung .bak[/FONT]
<LI itxtvisited="1">wird das Backup automatisch angelegt oder muß ich das machen, wenn ja wohin??


DEP aus:
bcdedit.exe /set {current} nx AlwaysOff

DEP wieder aktivieren:
bcdedit.exe /set {current} nx AlwaysOn

und hiermit kann ich momentan gar nichts anfangen...wo finde ich denn diese datei??
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Corel Paint Shop Pro Photo X2 und Wolken?

@Alienwar,
der Link funktioniert schon noch, nur der Download nicht, denn der liegt auf Geocities, und das ist seit Ende Oktober abgeschalten.

@cheltsy,
das Backup wird automatisch erstellt.

Den 2. Teil brauchst Du nur, wenn es dann immer noch nicht funktioniert.

mit Admin-Rechten eine Eingabeaufforderung starten
dann den angebenen Befehl eingeben.
 

Alienwar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Corel Paint Shop Pro Photo X2 und Wolken?

@SchneewittchenX

Sorry aber der Link geht einwandfrei und da ist auch nichts mit Geocities.
Also bei mir ging alles mit dem Download nur mit der Installation das geht nicht.
 

WildDream

Noch nicht viel geschrieben

AW: Corel Paint Shop Pro Photo X2 und Wolken?

Hallo erstmal.
Ich habe bei euch schon viel gesucht aber bin nicht wirklich fündig geworden. Auch ich habe das Problem, dass ich den UleadPartikelFilter nicht zumlaufen bekomme. Habe ihn schon mehrmals installier und deinstalliert. Alle dlls sind vorhanden.
Ich habe Win XP und arbeite mit PaintShopProX.
Auch bei mir kommt nur die Meldung:

Unable to load particle.dll

Ich weiß bald nicht mehr was ich machen soll. Denn ich habe auch PhotoImpact11 auf dem Rechner, keine SE Version, sondern auch hier die Vollversion. Dort wäre der Filter ja theoretisch drin, aber auch dort funktioniert er nicht. Weiß mir jemand wie ich mein Problem lösen kann? Wäre echt super wenn jemand mir weiterhelfen kann.

Ich danke schon mal im vorraus.

Ach ja, mir geht es nicht um die Wolken, sondern alle anderen Funktionen die der filter so bietet.

Liebe Grüße

Silvi

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben