Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Corel Photo Paint X4: Magnetische Maske, komme nicht klar

Oeffi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe gerade die Testversion von Corel Photo Paint X4 und wollte gerade die magnetische Maske testen, doch irgendwie komme ich damit nicht klar.

Da ist nichts magnetisch! Habe auch schon einige Einstellungen von diesem Werkzeug getestet, doch ich bekomme es nicht hin.

Sonst habe ich immer mit Photoshop Elements 2 gearbeitet und da klicke ich auf das "Magnetische Lasso" und schon kann ich Personen oder so einfach und schnell aus einen Foto schneiden.

Wie mache ich das bei Photo Paint X4? Wollte eigentlich nur kurz testen und dann die Version bestellen, doch momentan würde ich lieber die aktuelle Photoshop Elements Version nehmen, das geht bestimmt noch so, wie ich es kenne -> Einfach und schnell

Gruß

sokie

Mod | Web

AW: Corel Photo Paint X4: Magnetische Maske, komme nicht klar

unterstützende Hinweise zu dem Hilfsmittel findest du in der Hilfe (F1) unter:
Masken und Pfade : Mit Masken arbeiten : Bearbeitbare Bereiche unter Verwendung von Farbinformationen definieren.
Bei mir funktionert das unproblematisch (ist aber nicht unbedingt mein meisstverwendetes)

mit Bild->Ausschnitteditor lassen sich je Nach Bildvorlage auch schnell Ergebnisse erzielen.

Oeffi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Corel Photo Paint X4: Magnetische Maske, komme nicht klar

unterstützende Hinweise zu dem Hilfsmittel findest du in der Hilfe (F1) unter:
Masken und Pfade : Mit Masken arbeiten : Bearbeitbare Bereiche unter Verwendung von Farbinformationen definieren.
Bei mir funktionert das unproblematisch (ist aber nicht unbedingt mein meisstverwendetes)

mit Bild->Ausschnitteditor lassen sich je Nach Bildvorlage auch schnell Ergebnisse erzielen.

Habe mal deine Tips befolgt, doch ich komme zu keinem guten Ergebnis. Jetzt habe ich mir mal Photoshop Elements 7 DEMO gezogen und obwohl ich die 7er Version nicht kannt, habe ich die Person im Foto innerhalb von 2 Minuten schön ausgeschnitten.
Mit Corel PhotoPaint kriege ich es irgendwie nicht hin. Da zieht sich irgendwie nichts "magnetisch" an den Köper der Person auf dem Foto, bei PSE7 geht es ohne Probs....

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden