Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Corel X5 - Export in AI Mac kompatibel

A

Aitana

Guest

Hallo zusammen,

ich soll eine mit CorelX5 erstellte Grafik an eine Druckerei senden. Die Druckerei möchte die Datei jetzt im AI-Format, Mac Kompatibel haben. In der X4-Version konnte ich unter Exportieren -> AI als Ziel Macintosh angeben. In CorelX5 finde ich diesen Punkt nicht mehr.
Muss ich das an einer anderen Stelle angeben oder bin ich blind. Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.

Viele Grüße

Vektorprogramme

A

antonio_mo

Guest

AW: Corel X5 - Export in AI Mac kompatibel

Hallo,

schreib hier im Forum doch mal wex_stallion an wenn sich keiner zu Deiner Frage hier meldet.
Er arbeitet sehr gut und sehr viel mit Corel und er kann Dir ganz sicher weiterhelfen.

Wenn Du die Lösung weisst, dann schreib sie aber hier trotzdem noch einmal auf.

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Corel X5 - Export in AI Mac kompatibel

Ich hab mich, ehrlich gesagt, gewundert dass das noch bis X4 drin war. ;)

Interessanter ist eher die Frage, warum explizit »AI, Macintosh« gefordert ist. Das erinnert mich an die Belichtungskammer einer Druckerei ums Eck, bei der das aktuellste Rechnermodell ein G3/350 ist. Aber selbst der will PDF haben …

Wenn es nur reine Pfade sind, dann schick AI und gut ist. Bei komplizierteren Sachen würd ich PDF vorziehen. Kann man ja auch mit Illu öffnen, wenn ich mich recht erinnere seit Version 9 (wenn ich mich falsch erinner kommt schon der Nackenschlag von Monika).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden