Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CorelDRAW - Corel x7 bitmaps

JutMai

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen.Im Corel 7 zeigt er mir bei den Bitmaps plötzlich beim drucken die Hintergrundinfo grau an. Mennoooo, wie kriege ich das weg ?

Vektorprogramme

Was verstehst Du unter "Hintergrundinfo"?
Siehst Du das in der Druckvorschau oder im Ausdruck?
Haben die Bilder eine Maske?
Kommen sie aus Photopaint oder woanders her?

JutMai

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Diefa, bitte geh mal auf den Link, da kannst Du es sehen, das Bügeleisen hat rechteckige " Schatten" dahinter, obwohl in der erstellung alles durchsichtig ist. Ist auch erst in X7 so in x6 war alles ok

Du müsstest schon genauer beschreiben, wie Du vorgegangen bist.
Sind die Bügeleisen aus anderen Formaten importiert?
Ist das davor eine Vektorzeichenung? Dein Posting ist sehr klein...
Wie sehen die Bügeleisen einzeln aus? Wann wurden sie gedreht? Vor dem Einfügen?

Zuletzt bearbeitet:

JutMai

Nicht mehr ganz neu hier

das ist jetzt bei allen meinen Zeichnungen zu sehen, die Transparenz ist irgendwie aufgehoben, also der Hintergrund vom " Bügeleisen" oder der Blume.....
Es sind alte Bitmaps von mir die ich schon lange in Corel x6 erstellt habe mit dem Auschnitteditor und auch ok waren, wenn ich die ausgedruckt habe.
Jetzt arbeite ich mit X7
Ich zeichne die Konturen nach in Photopaint,mit dem Ausschnitteditor schneide die aus, dann kontroliere ich ob es ok ist und speicher ab mit transparentem Hintergrund, also die grau/ weißen kleinen Kacheln sind zu sehen.
Danach importieren in Corel Draw. In Corel draw ist alles ok auf dem Bildschirm, bei der Druckvorschau wird es dann sichtbar der Hintergrundschatten.

JutMai

Nicht mehr ganz neu hier

die Bügeleisen oder Bitmaps konnte ich immer drehen in Corel, verstehe die Frage nicht.
Abgespeichert ist es ungedreht und ich drehe in Coreldraw

JutMai

Nicht mehr ganz neu hier

das wo die Blume und das Auge zu sehen ist ist in Coreldraw das andere die Druckvorschau, größer bekomme ich es nicht

Gib in Google "dateien hochladen" ein und suche Dir was aus ;) Dann bekommst Du einen Link, den Du hier postest.
Kannst mir aber auch ´ne Mail schreiben.

Es fällt mir noch ein:
Liegen die Bügeleisen vielleicht in einem anderen Farbprofil vor als deine cdr-Datei?
Oder:
Vielleicht ist der Hintergrund der Bügeleisen nicht reinweiß, versuche es mal anstelle transparentem Hintergrund mit einer Maskierung.
Ich kann dieses Verhalten bei mir nicht reproduzieren, dazu sähe ich gerene die Datei.

Bei mir tritt Dein Problem nicht auf, die Druckvorschau ist einwandfrei.
ist Deine Corelversion aktuell? (Hilfe > Aktualisierungen)

Ich weiß da jetzt leider nicht weiter...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden