Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Corel12.1 läßt sich nicht unter Win7 installieren

L

landbastler

Guest

Hallo,

nachdem ich mein System gestern von XP auf Win7 Home Premium umgestellt und Corel Draw Suite 12 installiert habe, besteht folgendes Problem.
Die Programminstallation verlief reibungslos und die Anwendung funktioniert auch. Nun wollte ich noch das Patch 12.1 installieren, was aber nicht klappt. Da kommt immer diese Meldung.

Den Corel Support kann man vergessen. Die ziemlich grantige Dame meinte:
"...für dieses Produkt geben wir keine Unterstützung...".

Hat hier jemand eine Idee wie ich das Patch auf den Rechner bekomme?

Gruß landbastler

Vektorprogramme

JonJonson

Aktives Mitglied

AW: Corel12.1 läßt sich nicht unter Win7 installieren

Klick mal deinen Patch mit der rechten Maustaste an und geh dort auf "Als Administrator ausführen".
Kann sein das es ein Rechte-Problem gibt.

L

landbastler

Guest

Hallo JonJonson,

das hatte ich schon versucht, aber diese Option wird nicht im Kontextmenü angezeigt.

Bei "Öffnen mit" oder "Übernehmen" startet immer der Windows Installer. Danach endet der Vorgang wieder mit der o.g. Fehlermeldung. Was nun ?

Gruß landbastler

JonJonson

Aktives Mitglied

Den Dialog "Als Administrator Ausführen" gibts nur bei *.exe Dateien. Du hast aber MSI-Installerpakete, da geht das so nicht.
Du kannst aber folgendes versuchen:
Mit Administatorrechten gehts du auf Systemsteuerung > Benutzerkonten
Im mittleren Bildschirmbereich steht da "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern" Im folgenden Fenster drehst du den Schieberegler ganz nach unten. Danach sollte UAC deaktiviert sein und su müsstest deine Patches installieren können. Wenn du damit fertig bist, stellst du den Regler wieder in die alte Position zurück, damit UAC wieder aktiviert wird; es hat ja nicht NUR Nachteile!

guenter2703

Le Kola ** La France

Den Dialog "Als Administrator Ausführen" gibts nur bei *.exe Dateien. Du hast aber MSI-Installerpakete, da geht das so nicht.
Du kannst aber folgendes versuchen:
Mit Administatorrechten gehts du auf Systemsteuerung > Benutzerkonten
Im mittleren Bildschirmbereich steht da "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern" Im folgenden Fenster drehst du den Schieberegler ganz nach unten. Danach sollte UAC deaktiviert sein und su müsstest deine Patches installieren können. Wenn du damit fertig bist, stellst du den Regler wieder in die alte Position zurück, damit UAC wieder aktiviert wird; es hat ja nicht NUR Nachteile!
na da bin ich mal gespannt ob das geht.

L

landbastler

Guest

Hallo JonJonson,

Dein Tip hat geholfen. Ich konnte das Update installieren.

Danke landbastler

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden