Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CorelDRAW - CorelDraw X6 - Objekte als gefüllt betrachten

T

Tomi_T

Guest

Hallo Leute,
in Corel X6 ist die Option "Objekte als gefüllt betrachten" in der Eigenschaftsleiste nicht mehr vorhanden. Hat einer eine Idee, wo das abgeblieben ist?

Danke im Voraus
Tom

Vektorprogramme

norre

nicht ganz neu

AW: CorelDraw X6 - Objekte als gefüllt betrachten

Hallo, Extras > Optionen > Arbeitsbereich > Hilfsmittelpalette > Hilfsmittel Auswahl.
Alternativ könntest du unter Anpassung > Befehle, das entsprechende Icon auf die Eigenschaftsleiste ziehen.
F1 = Objekte auswählen

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst auch auf die entsprechende Leiste mit Rechtsklick klicken "Anpassen">"Auf Standard zurücksetzen". Beachte, dass dort auch der Name der Leiste steht, die Du zurücksetzen willst. Klickst Du ungenau oder auf ein Icon erscheint da entsprechend anderes.
Du kannst Dir alle Leisten so anpassen wie Du willst, Symbole hinein und heraus ziehen und auch woanders "hinkleben". Dafür musst Du dann aber über "Extras" usw. gehen, wie von norre beschrieben.

PS: Schön, dass Du zu den gaaaaanz wenigen gehörst, die im Postingtitel mal das Programm mit angeben!! :) Leider wurde mal eine Unterteilung nach Programmen in diesem Bereich aufgrund von Protesten wieder in den diffusen "Vectorbrei" zurückgeschüttet, was ich bis heute nicht begreife. Ohne Deine Programmangabe wäre ich nämlich nicht zu Deinem Posting gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
T

Tomi_T

Guest

Hallo Diefa und norre,

herzlichen Dank euch beiden, habs Dank eurer Hilfe natürlich hinbekommen :)
Ich weiß bloß nicht, warum die das jetzt in X6 so kompliziert gemacht haben, früher war das Ausrichten schön in einer Reihe angeordnet.

@Diefa
warum CorelDraw im Vectorbrei angsiedelt ist, kann ich auch nicht verstehen, für mich ist das ein astreines Layout-Programm

norre

nicht ganz neu

@Diefa
warum CorelDraw im Vectorbrei angsiedelt ist, kann ich auch nicht verstehen, für mich ist das ein astreines Layout-Programm

Hallo, Diefa meint damit nicht Corel, sondern hier das Vektorforum, da gab es letztens eine Diskussion das ganze in Unterforen aufzuteilen. Siehe hier ( wo so eine Diskussion eigentlich hingehört)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden