Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CorelDraw X7-Cliparts - wo sind die alle hin??

maginon

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,
ich habe schon lange nichts mehr im Corel gemacht, weiß aber von früher, dass es massig Cliparts gab - für jeden Geschmack, für jede Situation.
Nun habe ich X7 und ich weiß, dass man mit Corel Connect an die Cliparts ran kann. ABER: Da sind ja längst nicht so viele da wie früher!!! Kann man mit Corel Connect irgendwie noch auf andere Cliparts zugreifen? Die Rede ist immer von über 10.000 Images usw. Wo sind die denn alle??? Über Fotolia und Flickr komme ich nur an ein und diesselben - das ist auch seltsam. iStock und OneDrive sind für mich nicht zugänglich - warum?
Also:
1. Wie komme ich an die unendlich vielen Cliparts ran? Oder hat Corel das echt zurechtgestutzt und es gibt nicht mehr?
2. Wieso ist iStock und OneDrive gesperrt?

Ich wäre echt dankbar für einen Hinweis. Ich habe schon alles abgesucht und finde einfach nicht das, was ich brauche.
Ich habe noch die CDs von Corel 4, incl. Katalog. Wahnsinn, was es da alles gab. Leider unterstützt X7 nicht mehr das Format, weder zum Öffnen noch zum Importieren. Oder gibt's da nen Trick, wie man die zugänglich machen kann?

Vielen Dank und Grüße!
maginon
 

Vektorprogramme

In Corel Connect heißt es "Inhaltezentrale". Hast Du die? Und ohne online zu sein läuft da eigentlich gar nichts mehr, noch nicht mal die Hilfe...
Ob Corel das noch behauptet mit den "tausenden..." weiß ich nicht. Einiges ist nicht zugänglich wenn man CorelDraw nicht im Abo hat. S steht für Standard, P vermutlich für Premium, sprich zahle immer...
Gegenüber früher hat sich das alles sehr gelichtet.
CorelDraw 4 ist natürlich im doppelten Wortsinne aus dem letzten Jahrtausend. Ich hätte jetzt allerdings nicht erwartet, dass CorelDraw so alte Dateien nicht mehr öffnen können sollte. Allerdings musst Du auch bedenken, dass das Bildmaterial einer derart alten Version kaum noch heutzutage zu irgendwas taugt. CorelDraw 4 war ein 16 Bit Programm! Zu einem 32 bit Programm wurde CorelDraw mit Version 6. Und irgednwann wurde die Architektur von CorelDraw komplett neu geschrieben, ich glaube mit dem Einzug der 64bit Architektur. Vielleicht hat man da auch einen Kompatibilitätsschnitt mit den Uraltversionen gemacht. Bedenke, dass Deine X7 Version 17 bedeutet!
Hake die 4 mal ab... ;)
Leider wird das Konzept der "Suite" bei Corel immer relativer. Dazu gehört auch das zwar sehr gute aber aktuellen Möglichkeiten total hinterher hinkende Photopaint.
 
Wieso ist iStock und OneDrive gesperrt?
Ist bei mir übrigens auch so. OneDrive will eine Anmeldung, iStock ist "nicht verfügbar". Da aber Connect auf meinem System das Absturzprogramm schlechthin ist, ich schätze mal länger als 10 Minuten läuft es nicht, geh ich auf die verschieden Inhalteanbieter eh über den Internetbrowser.
 

maginon

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Diefa,
erst einmal ganz lieben Dank für die umfassende Antwort!
Das die Vektorgrafiken nicht mehr up to date sind, ist mir schon klar. Aber es gibt noch Dinge, die man immer brauchen kann, zumal ich sie auch als Vorlage zum Nachzeichnen benutze. Tiere und sowas ändert sich ja nicht groß, wenn nicht gerade die Darstellungsweise sehr explizit ist. Klar ist die 4er Version ein Dinosaurier. Wenn ich versuche, die Cliparts zu öffnen oder zu importieren, kommt immer die Meldung, dass das nicht mehr unterstützt wird. Ist dennoch schade.

Ja, die Inhaltezentrale habe ich. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass Corel da so rückschrittlich ist und die Cliparts so reduziert hat. Schließlich waren die auch frei. Wenn ich heute über Connect raus gehe, muss ich bei Fotolia und Co. immer zahlen. Ist doch megablöd. Aber wahrscheinlich bin ich nicht zu doof, es zu finden, sondern die sind einfach doof und bieten das nicht mehr an.
BTW, dass das gerne mal abstürzt, habe ich auch schon gemerkt!

Gut, dann weiß ich wenigstens Bescheid und kann es mir sparen, weiter zu suchen.
Danke nochmal für Deine Mühe und herzliche Grüße!
maginon
 

maginon

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Diefa,
erst einmal ganz lieben Dank für die umfassende Antwort!
Das die Vektorgrafiken nicht mehr up to date sind, ist mir schon klar. Aber es gibt noch Dinge, die man immer brauchen kann, zumal ich sie auch als Vorlage zum Nachzeichnen benutze. Tiere und sowas ändert sich ja nicht groß, wenn nicht gerade die Darstellungsweise sehr explizit ist. Klar ist die 4er Version ein Dinosaurier. Wenn ich versuche, die Cliparts zu öffnen oder zu importieren, kommt immer die Meldung, dass das nicht mehr unterstützt wird. Ist dennoch schade.

Ja, die Inhaltezentrale habe ich. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass Corel da so rückschrittlich ist und die Cliparts so reduziert hat. Schließlich waren die auch frei. Wenn ich heute über Connect raus gehe, muss ich bei Fotolia und Co. immer zahlen. Ist doch megablöd. Aber wahrscheinlich bin ich nicht zu doof, es zu finden, sondern die sind einfach doof und bieten das nicht mehr an.
BTW, dass das gerne mal abstürzt, habe ich auch schon gemerkt!

Gut, dann weiß ich wenigstens Bescheid und kann es mir sparen, weiter zu suchen.
Danke nochmal für Deine Mühe und herzliche Grüße!
maginon

Ja, guter Hinweis. Ich habe eh den Eindruck, dass Corel nicht sehr stabil läuft. Vorhin habe ich was gearbeitet, korrekt gespeichert, dann zum Mittag gegangen und als ich wiederkam erfreute mich der Bildschirm mit der Meldung, dass Corel nicht mehr reagiert und nur noch geschlossen werden kann.
Hä??Ich war doch gar nicht da.
Naja, sei's drum. Wir wissen uns zu helfen, oder?

Also danke nochmal für Deinen Support!
Liebe Grüße,
maginon

Hä??Ich war doch gar nicht da.

Corel Connect schmiert einfach so ab. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich habe fast den Verdacht, dass gerade das für Connect ein Problem ist...(Nicht das Abstürzen, das beherrscht es perfekt, sondern das nichts zu tun haben...)
Wichtig ist, dass Du nichts in CorelDraw von Connect am Laufen hast, auch nicht die Ablage...

Seltsamer Weise konnte ich im Netz dazu nichts finden. Und dachte schon es sei vielleicht ein Verhalten, das mit meinem System zusammenhängt. Durch Dich weiß ich ja nun, dass ich nicht der Einzige bin. Das ist tröstlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mit dem obigen Posting passiert ist, weiß ich nicht. Irgendwie ist mein Beitrag zu einer Aussage und Zitat von @maginon zusammengeklebt worden.
Ist da ein Admin vielleicht etwas hastig gewesen? Ich wollte nur auf ein Doppelposting hinweisen, nicht jedoch, dass man verschiedene Beiträge zu Einem macht!:(
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Ist da ein Admin vielleicht etwas hastig gewesen? Ich wollte nur auf ein Doppelposting hinweisen, nicht jedoch, dass man verschiedene Beiträge zu Einem macht!:(
[OT]
Das war unbeabsichtigt. Ich wollte auch nur den DP zusammenfassen aber Finger und das hiesige System waren schneller als gewollt. Sorry.
 
Schön wenn man noch alte CorelDraw Anwendungen hat. Hier gab es etliche CD mit Cliparts.
Im Internet bei Ebay noch verfügbar. Die Cliparts passen auch in allen nachfolgenden Anwendungen.

M.f.G:dasnehmenwir:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben