Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CorelPainter funktioniert nur über anderen Benutzerkonto in Win 10

Erschaffer

Immer auf den Kreativtripp

Hallo Leute,

ich bräuchte mal bitte Hilfe.
folgendes Problem, Corel Painter funktioniert...ABER nur, wenn ich unter Win10 ein neues Benutzerkonto angelegt habe.
Dann muss ich mich auf dem neuen Konto in Win 10 als Benutzer anmelden. Dann kann ich Corel Painter starten.

Aber dann fehlen mir alle anderen Einstellungen, die ich vorher schon auf den urspr. Admin-Konto habe.

Aber wenn ich wieder zurück gehe, und wieder in meinem ursprünglichen Win 10 bin, dann bleibt Painter stehen.

Es bleibt bei dieser grauen Nutzeroberfläche und der Mauszeiger bleibt als Uhr-Symbol stehen.

Keine Ahnung, was ich noch machen soll, hatte Kontakt schon mit Support gehabt, aber es ist schon seltsam, dass ich deswegen mich als anderen Nutzer anmelden muss, damit ich was machen kann.

Deshalb frage ich mal hier, ob es doch noch andere Lösungen gibt.

Beim Corel Support bist Du sicher in guten Händen. Du schreibst ja nicht, welche Version des Painters Du nutzt. Der Painter 2017 musste bei mir unter Win7 immer wieder mal neu installiert werden, der Painter 2018 hat das noch nie gemacht.
Ich habe diese Probleme mit verschiedenen Benutzern nicht, doch gibt es beim Installieren von Programmen immer wieder mal die Frage, ob das Programm von allen Benutzern verwendet werden darf. ich weiß nicht, ob das beim Painter auch so ist, wie gesagt, darauf musste ich noch nie achten. Wenn Du den Painter nicht starten kannst dann kann es ja auch nicht schaden, wenn Du ihn von Deinem Benutzerkonto aus installierst, falls Deine Berechtigungen das erlauben. Mehr als gar nicht funktionieren kann ohnehin nicht passieren.
Habe gerade das Icon von Painter 2018 gesehen, es kann natürlich sein, dass der Painter auf irgendetwas wartet, wenn das nie kommt wäre der Painter nicht das erste Programm, das scheinbar nichts tut. Eben nur scheinbar, denn es wartet und wartet. Das hat bei mir auch CS6 gemacht, als ich ON1 so etwa ab Version 9 installiert habe, bis ich die Dateien aus dem PlugIn-Verzeichnis gelöscht habe.
Es kann also sein, dass Du nach der Installation des Painter als Administrator mit dem Benutzerkonto etwas installiert hat, mit dem der Painter nun nicht zurecht kommt. Etwas, das mit dem anderen Benutzer nicht verwendet wird und damit den Painter nicht ausbremst.

Erschaffer

Danke für die Antwort.

Also ich habe die Vollversion Painter 2017 und upgrade auf 2018.
Habe seit 2 Wochen ein neuen PC, hatte da Beide Versionen drauf gemacht, lief alles bestens, aber dann erstmal Win 10 update gemacht, und alles geupdatet, was ging. Seit dem nix mehr. Habe sogar alles gelöscht und mal nur die Trialversion geladen, selbst dass ging nicht. Ja, er scheint tatsächlich auf was zu warten. Keine Ahnung, was da los ist.
Vielleicht liegt es daran.

aber dann erstmal Win 10 update
Wäre ja nicht das erste Update, das alles verschlimmbessert. Unter Win7 kann man auf frühere Zustände zurückgehen bzw. einzelne Updates wieder entfernen.
Das sind aber natürlich alles Dinge, bei denen man sich mit dem Betriebssystem ein wenig auskennen muss. Keine Interna, denn es sind nur Sachen, die jedem Benutzer frei zur Verfügung stehen, doch macht es nur Sinn, wenn man wirklich etwa weiß, was man tut.

Erschaffer

Ja, scheint tatsächlich eine große Sache zu sein...leider.
Würde lieber hier auf meinem Haubtnutzerkonto das Programm starten können...
Im anderen Nutzerkonto müsste ich alles neu einstellen...meine jetzt PS nochmals anmelden, Meine Eizo sogar extra kalibrieren usw.
Echt traurig....habe sehr viel Geld darin gesteckt...ich schätze mal, wenn PS nicht gehen würde, würde ich sogar den PC an die Wand schmeißen. Bin froh, dass PS und Blender super funktionieren.

Meine Eizo sogar extra kalibrieren usw.
Wozu das gut sein soll, verstehe ich nicht. Einen Monitor zu kalibrieren ist eine Sache, die nichts mit einem Benutzer zu tun hat. Wenn man verschiedene Ziele benötigt, so können die ja angelegt werden. Und wenn Benutzer unterschiedliche Einstellungen wollen, so werden die ohnehin beim Wählen des Benutzers wieder verwendet.

m_c

Nicht mehr ganz neu hier

Da es in einem anderen Account besser funktioniert, liegt es am Userprofil. Eine Möglichkeit wäre im Windows Explorer den "Ordner" %APPDATA% zu öffnen. Da steht dann sicherlich etas wie Corel und in diesem Ordner die Version. Den ORdner mal umbenennen und schauen, was passiert.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden