Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Corporate Design Social Network

MegaAdi

Freak

Hallo ich lieben Leuts,

ich brauch mal wieder eure Hilfe!
Ich bin derzeit daran ein Sozial Network hochzuziehen (derzeit noch in der lokalen Beta-Phase) und stehe derzeit beim Design. Das sollte natürlich nicht einfach nur was "dahingeklatschtes" sein sondern Zielgruppen-gerichtet, ansprechend und natürlich Modern!
Leider steh ich an genau diesem Punkt vor einem kreativem Blackout und bitte euch deshalb ein wenig um Hilfe.

Wichtig ist ja, dass man beim Logo anfängt und sich dieses dann durch die restliche Struktur (in Farbe / Form) ziehen soll.

Was für angaben braucht man denn bzw. wo sollte man Ansetzen, wenn man ein Corporate Design in angriff nehmen will. Brainstorming hab ich schon gemacht und bin mir noch nichtmal über den Namen schlüssig.

Der Hintergrund des Projektes soll sein "Erlebe deine Stadt". Sprich Party-Fotografen und Hobby-Fotografen auch Anfänger etc können dort ihre Bilder hochladen. User die z.B. auf der Party waren können diese Bilder mit ihrem Profil verlinken / sich auf den Bildern markieren.

Lokations (Restaurants, Diskotheken, Bars etc) können sich dort ein kleines "Portfolio" erstellen und die Fans dieser Lokation können sich wie in Gruppen als Fan outen, indem sie sich als Besucher dieser Lokation outen.

Events können für die einzelnen Landkreise / Lokations angelegt werden so dass man immer weiß, wo was los ist und wo ich am Abend am besten hingehe (z.B. Live-Bands, Konzerte, Specials in Diskos etc).

Meine Idee zum Namen ging in Richtung CityView oder City Moments.

was habt ihr für Ideen, Anregungen?

Ich hoffe auf Feedback über die Idee so wie über Logo-/ Namensvorschläge.

Gruß

Euer Adrian

MegaAdi

Freak

AW: Corporate Design Social Network

Deutschlandweit.. die Städte / Landkreise hab ich schon alle ins System eingepflegt. Nur lokale Sachen zu machen ist ja ein alter Hut. Deutschlandweit, also als komplette Übersicht, gibts derzeit in der Form noch nicht.
So kann ich auch schauen wenn ich z.B. mal übers Wochenende von München in die Nähe von Berlin fahre, was da an dem Wochenende los ist, wie die gegend aussieht (durch die Bilder der User) etc... Kurz und einfach: Erlebe deine Stadt ;)

Gruß Adrian

cebito

undefined

Bei den Namensideen, gib die immer gleich bei denic ein, deine zwei Ideen sind mit und ohne Bindestrich als .de-Domain schon vergeben.

MegaAdi

Freak

Bei den Namensideen, gib die immer gleich bei denic ein, deine zwei Ideen sind mit und ohne Bindestrich als .de-Domain schon vergeben.

joa.. die Toplevel-Domains von Denic sind schon vergeben, da dies aber ein Netzwerk werden soll =P ne aber du hast recht... sollte schon was eigenes sein! Aber ich stehe wirklich grade sehr unkreativ da...

Adrian

efeu22

Aktives Mitglied

ist es nicht am einfachsten für den namen,wenn du mal all die punkte deines projektes in schlagworten notierst und da den gemeinsamen nenner findest?spannender könnten in dem fall deutsche webseitentitel in der art zb wohinheute sein.mit deinen englischen bsp. verbindet man nicht sofort deine idee.ich denke auch das das logo auch aus dem namen heraus entsteht.

ps:sinus.ich finde deinen letzten beitrag nicht wirklich sinnvoll und hoffe das deine anderen 210 beiträge in einer woche einen deutlich erhöhten mehrwert aufzeigen

Ich hab den Rest eurer Diskussion gelöscht, das gehört hier nicht her. Klärt das per PM oder macht im OT einen Thread auf, der sich mit dem Thema befasst. Danke
mfG, cebito

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MegaAdi

Freak

Also der Wesenszug des Boards ist mir schon klar! Ich will ja auch nicht dass ihr mir helft einen Markennamen zu entwerfen sondern Tips wie ich das ganze am besten angehe. Eventuell auch Anlaufstellen wo man sich melden kann, etc.
Ich verstehe dich voll und ganz dass du sagst: das Board ist nicht dafür da, einen Markennamen zu entwerfen (an dem ich mir evtl noch ne goldene Nase verdiene). Da hast du natürlich vollkommen recht.

@ efeu: Das ist schonmal ein Ansatz wie man das angehen kann.

Adrian

P

Pixelverwender

Guest

Tipp: Gib bei Tante G mal "Design Manuals" ein und klick Dich durch einige Ergebnisse durch.

Es gibt im Netz eine Menge verfügbarer sogenannter Design Guides, die beispielhaft zeigen, wie ein Corporate Design aufgebaut wird/wurde und was alles dazu gehört bzw. gehören kann.
Eine sehr informative Seite ist auch http://www.ci-portal.de

Voraussetzung für ein Corporate Design ist allerdings das Vorhandensein der Corporate Identity – wenn wir schon bei diesen Schlagwörtern sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MegaAdi

Freak

Super! Jetzt weiß ich auch nach was ich ausschau halten muss :D
Danke dir! Werd mal Tante G bemühen und mich ma durchs web klicken / lesen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden