Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Coulor Lookup von CS6 ist das eine vereinfachte Farbton Sättigung?

MattLis

Carpe diem

Ich habe eben das Tutorial Zombies im Auto mit Pavel Kaplun gesehen. Er arbeitet schon mit PCS6 und braucht für den letzten Schliff die neue Einstellungsebene Colour Lookup mit der Farbe Horror Blue. Das sieht toll aus - kann man das mit CS5 mit der Tonwertkorrektur hinbekommen oder sind da andere Tricks gefragt? Wär nett wenn jemand mir das dann erklären könnte.
Schon mal danke im Voraus

Photoshop

AW: Coulor Lookup von CS6 ist das eine vereinfachte Farbton Sättigung?

Nee - mit Tonwertkorrektur hat das nichts zu tun. Das sind Presets, wie es sie auch für Lr gibt (wie z.B. die NIK Color Efex). Die hat Adobe in CS6 dazugepackt und sind unter Bild - Korrekturen bzw. bei den Korrektur-, Einstellungsebenen zu finden.

Zuletzt bearbeitet:

Nee - mit Tonwertkorrektur hat das nichts zu tun. Das sind Presets, wie es sie auch für Lr gibt (wie z.B. die NIK Color Efex). Die hat Adobe in CS6 dazugepackt und sind unter Bild - Korrekturen bzw. bei den Korrektur-, Einstellungsebenen zu finden.

danke Dir für die schnelle Antwort - aber kann ich die denn mit CS5 garnicht nachmachen? Ist das was ganz besonderes?

Na ja - du bräuchtest entsprechende andere Presets. Da gibt es ja auch für Ps einige (v a. als Aktionen oder PlugIns: z.B. die Flaming Pears Freebies oder die Redfield Freeware PlugIns - ist aber alles nicht dasselbe wie Color Lookup). Besser: Hole und installiere dir das CS6 Trial. Geht ohne Weiteres neben CS5.

P.S. Dann siehst du am Besten, was es damit auf sich hat ... :)

Zuletzt bearbeitet:

Das sind tonale Filter wie sie in der Film-/Videobranche gerne verwendet werden.
Von Adobe lässt sich das in Speed Grade erstellen.

Ich danke Euch
:) - also kommt man dann um CS6 nicht herum -wenn ich nach Speed Grade suche kommt auch immer wieder CS6 ins Spiel.
So ist es eben - ich habe ja Flaming Pears und Redfield - da werde ich mal durchprobieren.;)

Was ich mich dabei gefragt habe, könnte man nicht von diesem Colour Lookup ne Aktion erstellen und diese in CS5 nutzen?
Bitte nicht hauen, viell. nur zu einfach gedacht aber gefragt habe ich mich das trotzdem.:D
Weiss das jemand?

Was ich mich dabei gefragt habe, könnte man nicht von diesem Colour Lookup ne Aktion erstellen und diese in CS5 nutzen?
Bitte nicht hauen, viell. nur zu einfach gedacht aber gefragt habe ich mich das trotzdem.:D
Weiss das jemand?
Colour Lookup gibt es erst ab der CS6.
Du kannst aber jeden Effekt alleine nur in ACR erziehlen. Oder durch Volltonebenen im passenden Modus und Deckkraft

Hab das Video TUT auch daher wusste ich das es dies erst ab CS6 gibt.:D
Danke dir.Dachte es würde gehen.
Finde die Option Color Lookup auch super und gut das ich CS6 habe und werde das morgen mal bei meinem Auto testen.

Nächtle

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden