Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Countdown Timer

A

Amokaci

Guest

hi ich hab schon gegooelt wie hulle aber keinen countdown gefunden der nur auf stunden,minuten,sekunden basiert also zb. 04:00:00 das er fortlaufend runter zaehlt biss auf 00:00:00 und dann ein text schreibt zb. "Denk an die ...." und sich dan nach 45min wieder auf 04:00:00 stellt und wieder runter läuft.

ich danke euch fuer hinweise ueber google oder script vorschläge ich habe jetzt 13 stunden gegoogelt und gelesen ohne ende vielleicht könnt ihr ja helfen

Amokaci
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Countdown Timer

ich habe jetzt 13 stunden gegoogelt

Wow, das nenne ich mal Durchhaltevermögen.

Wenn du einen reinen Erinnerungsmechanismus brauchst, dafür gibt es auch Windows/Linux/Mac-Tools. Für den JS-Timer müsstest du ja immer die Webseite im Browser geöffnet haben.


Duddle
 
A

Amokaci

Guest

AW: Countdown Timer

Danke fuer die antworten aber ich bin kein ass in java und in php wusste ich das es net geht aber ebend halt den body und soweiter machen kann ich hab gelesen das man in java es machen kann aber nicht ein script gefunden was funzt zb ebend halt 4 stunden rueckwaerts es war immer mit jahre monate tage ....... hab es schon versucht ein script auf gut glueck umzubauen aber nix.

wenn einer ne idee haette waere ich sehr dankbar :D
 

MyBad

localhorst

AW: Countdown Timer

Das Skript, was ich verlinkt hatte, ist im Grunde genau das, was du suchst!
Probier damit mal ein wenig rum.

Hab mir mal die Mühe gemacht, das Skript verändern:

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
<title>Countdown</title>

<script language="Javascript">
<!--
var countdown = "10";

function doCount()
{
 if (countdown > 0){
    countdown--
    var s = countdown;
    var h = Math.floor(s/3600);
    var m = Math.floor((s - (h * 3600))/60);
    s = (s-(h*3600))%60;
	
	document.getElementById("test").innerHTML = h+":"+m+":"+s+ " bis zur nächsten Seite";
	
	window.setTimeout("doCount()",1000);
 }
 else{
    // Action die nach Ablauf des Countdowns ausgeführt werden soll...
	document.getElementById("test").innerHTML = "Countdown abgelaufen!";
	window.clearTimeout();
 }
}
//-->
</script>

</head>

<body onload="doCount();">

  <div id="test"></div>

</body>
</html>
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amokaci

Guest

AW: Countdown Timer

cool danke das hab ich jtzt hin bekommen aber wie soll ich es machen das der countdown nach dem die zeile ( Countdown abgelaufen ) erst in 45 min startet muss ich es nochmal starten versteckt ?
 

stroyer

Aktives Mitglied

AW: Countdown Timer

einfach so:
Code:
 else{
    // Action die nach Ablauf des Countdowns ausgeführt werden soll...
	document.getElementById("test").innerHTML = "Countdown abgelaufen!";
	window.clearTimeout();
        countdown=10;
        setTimeout(function(){doCount();},45*3600);
 }

Generell finde ich es auf die Variante mit Timeout etwas ungenau; ich würde eine Syncronisation entweder mit einem PHP Script (vorteilhaft, zB. auch nach Neuladen der Seite) oder mit der Systemclock beim Client einbauen.
 
A

Amokaci

Guest

AW: Countdown Timer

Cool so ist es supi vielen dank an euch den rest kann ich googlen nur hoffentlkich diesmal net so lang :D

ihr seid echt !!! Great !!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben