Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cover eines Musikalbums

simonpicos

Mod | Forum

AW: Cover eines Musikalbums

Ne, du hast es falsch verstanden ;)

So:




Font und Farben nicht beachten - Die Font war halt die letzte die ich drin hatte :D
Selbes gilt für die Gestaltung - Ich einfach nur ein Rechteck aufgezogen. Da lässt sich mit Illustrator sicher was besseres gestalten (oder auch mit PS)
 

reena

member

AW: Cover eines Musikalbums

also bei der neuen schrift passt die schrift art überhaupt nicht. die farbe könnte funktionieren. aber diese verschnörkelte schrift passt ja überhaupt nicht zum rest und auch nicht zum thema finde ich..
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Cover eines Musikalbums

also bei der neuen schrift passt die schrift art überhaupt nicht. die farbe könnte funktionieren. aber diese verschnörkelte schrift passt ja überhaupt nicht zum rest und auch nicht zum thema finde ich..
Meinst du jetzt mein Beispiel? Wenn ja: Ist ja auch egal: es sollte als Beispiel dienen, un wie gesagt: Font war halt noch drin:)
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Cover eines Musikalbums

Ich muss zugeben, dass es mir besser gefällt, wenn die Typo wirklich im Raum steht. Ich habe jetzt noch einen kleinen Schlagschatten ohne Versatz dazugetan.

Was bräuchte das Bild selbst denn noch an Bearbeitung?
 

attrip

Typographin

AW: Cover eines Musikalbums

wenn STRASSE in Versalien steht, dann ist das mit zwei "ss" richtig. Allerdings würde ich die Versalbuchstaben ansperren, sie stehen im Gegensatz zur, leider nicht sehr originellen, Schreibschrift zu eng aneinander
 

GND

GND

AW: Cover eines Musikalbums

Drei verschiedene Schriftarten passt gar nicht. Da würde ich mich auf zwei beschränken. Über das Cover-Bild wurde ja schon einiges geschrieben.

Deshalb mal zu deiner Hörprobe, da ich selber auch Musik mache. Was mir gar nicht gefällt, ist das Orgel-Gedudel. Das passt überhaupt nicht zum Gesang. Dann machst du zuviele Gesangspausen. Einmal mehr, einmal weniger. Und zuviel "ah" "yeah" "aha". Das nimmt den ganzen Flow raus.Und warum benutzt du ständig das Wort "Funk", wenn du Rap machst? Und was du mit diesem Song vermitteln willst, weiß ich auch nicht. Irgendwo fehlt da die Aussage, um was es dir eigentlich geht. Ich höre immer nur Saarbrücken. Und deine Postleitzahl zu nennen, ist, denke ich, auch nicht so clever. Soll aber kein Gedisse sein, also bitte nicht falsch verstehen. Nur habe ich das Gefühl, dass das kein Song ist, an dem du recht lange gearbeitet hast.
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Cover eines Musikalbums

Nein, ist es nicht.

Das war ne Sache von 2-3 Stunden. Aber gerade macht den guten Hiphop aus!

Keine Regeln, nichts was man beachtet! Man hört sich alte Jazz Platten an, findet schöne Stellen und sampled sie. Danach schreibt man den Text und nimmt das Ding auf. Und nicht jeder Rap-track braucht ne Aussage. ist sogar mal ganz gut wenn er garkeine hat.

Warum Funk? Weil Funk die Basis des Hiphop ist! Hiphop Beats bestanden damals immer aus Samples von Funk und Jazz liedern..und im Untergrund ist das beim ECHTEN Hiphop immernoch so, während die Medien alles verfälschen.

Ich verstehe deine Ansichten, vertrete sie aber nicht. Ich will mit dem Zeug nichts verkaufen oder groß rauskommen, wir machens, weil wir Spaß dabei haben ;)

Lg
 

GND

GND

AW: Cover eines Musikalbums

Keine Regeln, nichts was man beachtet!
Auch in der Musik gibt es Regeln. Aber natütlich kann man das machen, wie man lustig ist. Man hört eben, dass das nichts professionelles ist. Deswegen auch meine Hinweise, falls du vielleicht doch irgendwann mal auf jemanden triffst, der Interese an dir hätte. Und verbessern kann man sich immer.

Und nicht jeder Rap-track braucht ne Aussage. ist sogar mal ganz gut wenn er garkeine hat.
Oh doch! Rap ist Ghetto-Sound, der genau daraus entstanden ist, um auf sich, das Leben auf der Straße, soziale Probleme und auf Ungerechtigkeit aufmerksam zu machen.

wir machens, weil wir Spaß dabei haben
Das steht natürlich an erster Stelle :)

Ich mache übrigens Reggae, der genau die gleiche Herkunft hat, wie Hip Hop. Beides kommt von der Straße/Ghetto. Wenn du mal meine Musik hören willst:
Search Tracks on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free

LG
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Cover eines Musikalbums

Höre es mir an, wenn ich zu Hause bin. Habe hier keinen Ton.

Hier ein Werk, das mehr Arbeit in Anspruch genommen hat:


Da hört mans auch vor allem am Mixing.

Wegen der Aussage bei Liedern im Hiphop Bereich: Recherchier mal MCs wie: V-Mann, Huss und Hodn, Marcello...vor allem Huss & Hodn sind dafür bekannt Texte ganz ohne Sinn und Aussage zu haben..und werden im untergrund total dafür gefeiert. Das ist klar, dass man damit nicht hoch kommt und erst recht kein Geld verdienen..aber darauf sind wir grundsätzlich nicht aus, da wir den hiphop nicht als Job sehn.

Lg
 

leveler

00110100 00110010

AW: Cover eines Musikalbums

auch auf die Gefahr hin, mich bei Dir unbeliebt zu machen (womit ich trotzdem ganz gut leben könnte): warum sieht man vom Layout her so überhaupt keinen neuen Ansatz ?
Warum immer noch dieselbe 0815-Schrift, die so Null-Aussagekraft hat?
Ich mein, ok, wenn Du es toll findest, isses halt so.
Aber mit Schriften kann man immens viel reissen: Dynamik reinbringen, dem gesamten eine Note geben....aber so bleibt`s in meine Augen einfach nur trist.
Ich denk, Du machst was mit Jazz, Funk etc...da könnt man doch mal schauen, obs was spannenderes gibt`?!?

So, nu hör ich auch mal auf mit nörgeln ;)
Weiterhin gutes Gelingen !
 

GND

GND

AW: Cover eines Musikalbums

ot: das hinkt aber gewaltig. nicht nur das die hintergründe (deswegen war rap/hiphop selten so politisch-religiös wie reggae) doch recht unterschiedlich sind, kingston ist nicht die bronx und umgekehrt …
Er schon wieder :lol: Also wenn Kingston kein Ghetto ist, dann frage ich dich, was ist es denn dann? Von Bronx hat hier keiner was geschrieben. Der einzige Unterschied ist, dass Reggae von Rastas gemacht wird, was aber nicht heißt, das wir deswegen unpolitisch oder nicht sozialkritisch sind. Hast du schon mal was von Peter Tosh gehört? Ich bin mit seiner Familie befreundet, und der wurde genau deswegen umgebracht, weil er nicht gepasst hat. Ein Mann der mit einer M16-Gitarre auf die Bühne geht, muß ja gefährlich sein. Und bitte erzähle mir nichts von Reggae. Ich höre seit 1989 Regaae, und ich glaube, da habe ich ein bischen mehr Ahnung davon als du.
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Cover eines Musikalbums

Was, wenn ich die Artists einfach auf der Frontseite weglasse, und Namen / Titel in die Mitte Stelle?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.616
Beiträge
1.538.358
Mitglieder
67.536
Neuestes Mitglied
QuestionMark
Oben