Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cover für Release Album

T

thorsten_811

Guest

Hi an alle,
Mein Bruder hat ne Ein-Mann-Liedermacher-Band... Also nur Gitarre und Gesang und des ganze auf Deutsch.
Und ich hab aus Spaß mal n Cover für ein mögliches erstes Album gemacht.
Würd mal gern eure Meinung dazu hören.

Um des Motiv verständlicher zu machen die "Band" heißt Songreiter.:p

Hier das Cover:
 

Humer

*****

AW: Cover für Release Album

Von der Idee her find ich es gut, was mir nicht so gefällt, ist diese leere Fläche zwischen Albumtitel und dem unteren Text. Und das Pferd ist nicht so gut ausgeschnitten, und meiner Meinung nach passt das Pop-Art Muster da nicht...
 

Corpet

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cover für Release Album

Wenn es in Richtung Country geht, passt dass schon. Nur die Textzeilen find ich verwirrend. Wenn man den kompletten Song hört, dann versteht man sicher auch den Zusammenhang. Da würde ich lieber nur die Sonngtitel verwenden. Und sind die 356 (Zahlendreher) richtig? Farbliche Abstimmung ist Klasse.
 

Tembo007

Knipser

AW: Cover für Release Album

Mir gefällt es nicht. Würde ich allein nach dem Cover gehen, würde ich die Scheibe nicht kaufen.
Das Pferd ist nicht gut freigestellt und wirkt als würde es vorn über kippen. Zudem finde ich den Text zu viel und verwirrend. Was mir gut gefällt ist die Farbauswahl.
Würde das restliche Konzept nochmal überdenken. Und natürlich sauberer arbeiten.
 

De_Udi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cover für Release Album

die Idee aus dem Text eine Landschaft zu machen finde ich klasse. An der Umsetzung sollte vielleicht noch gefeilt werden. Vielleicht alles aus Text machen? Hintergrund, Wolken, Pferd? Dabei Kontraste und Abgrenzungen durch verschiedene Schriftgrößen und-Stärken schaffen. Titel und Interpret vielleicht dann nur farblich hervorheben, gestalterisch aber einbetten.
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Cover für Release Album

Die Typografie gefällt mir und ich verstehe auch nicht was daran verwirrend sein soll. Aber gut...

Das Pferd passt da meiner Meinung noch nicht so ganz dazu. Weder vom Stil, noch von der Perspektive. Vielleicht das Profil eines laufenden Pferdes (evt. auch mit Reiter) nachzeichnen und auffüllen?! Würde perspektivisch gesehen mMn. besser zur "Landschaft" passen.
 

_hon3y

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cover für Release Album

kreativ allemal :) ich denke die schriftzüge sind die songtexte? sehr gute idee weniger ist bekanntlich immer mehr :)
 

Skidd75

Zweistern User

AW: Cover für Release Album

mich stört die Leere Fläche, und das das Pferd mit dem einen Bein schwebt. Positionier den Bandname etwas weiter zur Mitte, dann sollte es schon besser sein - aber ansonsten isses gut gemacht :)
 

nac

Nicht mehr ganz neu hier

garnicht schlecht

sschrift is cool,..das pferd super, aber die schriftelement unten-rechts sind zu viel,...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

amaryn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cover für Release Album

ich finds nicht schlimm dass das pferd nicht so perfekt freigestellt ist, kommt halt ein bisschen "trashig" rüber ;) wenn das nicht gewollt ist solltest dus vielleicht aber doch ändern.
optisch stört mich ein wenig dass der weiße text so an den rand gedrückt ist, ein paar millimeter weiter runter und richtung mitte
 
P

phenus

Guest

AW: Cover für Release Album

Die Idee ist gut obwohl mir das sehr bekannt vorkommt und ich es schon mal so "ähnlich" gesehen habe.

Aber sonst Topi :)

Gruß
 

thomas1964

Aktives Mitglied

AW: Cover für Release Album

Prima Idee. Hintergrund, Schriftzug und eingearbeitete Text gefallen mir. Nur am Gaul solltest du wirklich noch etwas arbeiten aber das wurde ja schon erwaehnt.
 
R

ruebchen

Guest

AW: Cover für Release Album

mir gefällt die Bildkomposition ganz gut!
cooler würde das Pferd kommen, wenn es perspektivisch an die "Hügel" angepasst wäre..oder eben andersrum!
aber insgesamt cooler Style für nen CD cover :)
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Cover für Release Album

Di meisten Fehler wurden schon aufgezählt wie das Pferd und die Grundsetztliche verwirrung die auf diesem cover herscht.

Aber aus meiner sicht - die Frben sind ja sehr nett aber ... alles in allem einfach faad . Es sagt nichts aus und gibt irgendwie keinen Kikk...


würde es noch mal überarbeiten .

greez
 

m1tch1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cover für Release Album

Die Idee findich echt gut, nur finde ich das die weiße Schrift "Songreiter Reitschall" irgendwie noch etwas "aufgesetzt" aussieht wenn du verstehst was ich meine :)
 

KiaraS

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cover für Release Album

habe im ersten Moment auch an Country gedacht...schlechtes Pferd...Text verwirrend.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben