Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

cpt-Datei öffnen?!?!

J

JakyG

Guest

Liebe Leute,

ich hab folgendes Problem: ich hab früher - also wirklich schon über 15 Jahre her - viel mit Corel gearbeitet (noch unter Win 98 - mit der Corel-Version 9), nachdem ich aber ein Praktikum bei einer Werbeagentur gemacht hatte, die nur mit Adobe gearbeitet haben, hab ich (eig. leider) gewechselt... :rolleyes:
Nun hab ich alte Bilddateien, die ich nicht mehr öffnen kann, weil die alte Software sich auf meinem Win7-Rechner nicht mehr installieren lässt. Der Versuch sie mit einer Testversion von PSP zu öffnen ist leider auch fehlgeschlagen und auch mit Irfan-View oder XnView, die das laut meinen Recherchen können sollten, hat es mit meinen Dateien leider nicht geklappt. :(
Hat hier jemand vielleicht eine Möglichkeit die Dateien zu öffnen und in jpg/tiff oder ein sonstiges universales Format zu ändern? o_O

Beste Grüße,
Jaky

norre

nicht ganz neu

Zuletzt bearbeitet:
J

JakyG

Guest

@Pixelverwender: hättest du meinen Beitrag ganz gelesen und die von dir verlinkte Seite auch, hättest du gesehen, dass hier nur der XnViewer verlinkt ist - und das hatte ich wie schon beschrieben bereits versucht - schade dass immer wieder so herumgepampt wird! Google hat mir eben nicht weitergeholfen!

@norre: Danke, das klingt sehr plausibel! Werd ich probieren!

J

JakyG

Guest

Jep! Alles ok! Ist nur immer nervig, wenn man schon ein paar Stunden damit rumgetan hat und jemand meint, man hätte die offensichtlichsten Dinge noch nicht probiert...
Cheers und nix für ungut!

J

JakyG

Guest

Hat sich erledigt! In der Tat war mir einfach nicht klar, dass ich mit dem falschen Programm herumprobiert hatte. Inzwischen hab ich die Dateien mit Corel X7 öffnen und weiterverarbeiten können.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank für den entscheidenden Hinweis n norre!
Grüße!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden