Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CR Code mit eigenem Logeo mit Indesign möglich ?

F

fomok

Guest

hallo, es ist gerade der große Renner. QR-Codes auf Visitenkarten. So können die Adressdaten einfach ins Handy übertragen werden. Geht auch mit Indesign CC ganz easy. Aber kann ich auch ein eigenes Logo rein integrieren. Ich wüßte jetzt nicht wie. Weiß es vielleicht jemand oder müßte ich mir einen neuen QR Code Generator zulegen? Es gibt statische und dynamische QR codes. Weiß jemand genau den Unterschied ? Ich vermute statisch, wenn ich nur ein Bild in QR Code verwandle und dynamisch, wenn ich einen Weblink verwandle oder Adressdaten sich in Handy einlesen lassen?
Danke schonmal an die , die sich für mich den Kopf zerbrechen.
 

Design & Layout

dernorb

Nicht mehr ganz neu hier

also das geht mit sicherheit. die kollegen vom Medienforum Mittweida hatten das vor einger zeit realisiert. (finde das nur eben nicht) wenn du mal eine suchmaschine deiner wahl benutzt, findest du auch einige tipps zur realiesierung...
 
N

neudenk

Guest

Du hast zwei prima Links bekommen, was willst Du selbwer machen?
Die Texte gibste da ein und Du erhälst das kodierte Feld, wahlweise als Bitmap oder Vektor.
Beides kannste nach Illustrator übernehmen.
Was habe ich an Deinem Problem da jetzt nicht verstanden?
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

Hallo,
@fomok: Den ersten Link von @Jannsen finde ich ganz gut.
Wenn Du es selbst machen möchtest nimm doch als Logo einfach eine weiße Fläche und lass den Qode über den Link generieren, dann hast Du den generierten QR-Code mit einem Blankofeld (nämlich weiß) in der Mitte, in das Du dann einsetzen kannst, was Du möchtest, wäre das eine Lösung?
Viele Grüße, Nik
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Danke, aber ich will es gern selbst machen.

Du kannst in einen generierten QR-Code nicht einfach Dein Logo reinflanschen, sondern das muss passend generiert werden und das geht in InDesign nicht.

Testen sollte man die Dinger außerdem mit mehreren unterschiedlichen Geräten und Lesesoftware, da die alle sehr unterschiedliche Fähigkeiten zur Erkennung besitzen und gerade die mobilen Dinger manchmal nicht unbedingt optimal funktionieren.
 

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

Du kannst in einen generierten QR-Code nicht einfach Dein Logo reinflanschen, sondern das muss passend generiert werden...
Afaik basieren die Logos in den QR-Codes auf den Versionen des QR-Codes mit hoher Redundanz und guter Fehlerkorrekturmöglichkeit. Ein paar kaputte Pixel machen dem nichts, das dürfen sogar absichtlich durch Logos kaputtgemachte Pixel sein.

Die Grenze kann aber je nach Generatoreinstellung schnell erreicht sein, testen sollte man auf jeden Fall.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben