Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Creative Cloud Schüler -Einschränkungen?

Retina

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe eine Frage zur Creative Cloud, bzw. möchte ich mir die Schülerversion buchen. Ich möchte allerdings wissen, ob es bei der Schülerversion eine Einschränkung gegenüber der "normalen" Version gibt.
Ich kann das bei Adobe nirgends explizit lesen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ganz lieben Gruß

virra

lazy lizzard

AW: Creative Cloud Schüler -Einschränkungen?

Die Seite von Adobe dürfte zu den unübersichtlichsten Seiten überhaupt gehören, außerdem findet man auch nicht unbedingt unter dem Link, was dort angezeigt ist und Adobe ändert dies alle 3 Momente.

Am besten wird sein, du rufst mal deren Support an.
Wenn du die aktuelle Diskussion für oder doch allgemein eher gegen CC verfolgst, solltest du dir auch noch einmal Gedanken darüber machen, ob du nicht evtl mit einer CS6-Version besser bedient wärest.

http://www.adobe.com/de/aboutadobe/contact.html (Registerkarte Vertrieb)

Joe-Icebaer

Digigraph mit viel Spass

also CC gibt’s offiziell noch gar nicht.
und rechne dir das mal finanziell durch, da fährst du mit einer CS6 auf längere Sicht günstiger... vor allem als Schüler.

Wieso wird hier gleich die Creative Cloud mit der neuen Photoshopversion verwechselt? CS6 gibt es momentan immer noch in der Creative Cloud.

liselotte

Bärliner Jung

Creativ Cloud CS6 für Schüler gibt es jetzt.
Die gleichen Bedingungen wie früher (glaube ich).
MfG

Retina

Ich glaube hier wird einiges Falsch verstanden.
Es geht mir um dieses "Produkt" von Adobe: http://www.adobe.com/de/products/creativecloud.edu.html
Die (noch) "normale" Cloud von Adobe, ich habe nie von der neuen CS Version CC gesprochen, welche die jetzige Cloud dann ersetzen wird.
Das Produkt um das es mir geht ist die jetzt erhältliche Cloud, die derzeitig für 19,99€ für Schüler, Studenten und Lehrer zu haben ist.

Ich möchte weder wissen ob es sich finanziell lohnt oder nicht.
Ich möchte lediglich wissen, ob die SCHÜLERVERSION der Cloud eine abgespeckte Version der "normalen" Cloud für rund 60€ ist.
Bsp. weniger Online Speicher o.Ä.

Hoffe alle Unklarheiten sind beseitigt.

MfG

randacek_pro

Mod | Forum

Nein, es handelt sich um die Vollversion, du hast auch genauso 20GB Online Speicher.
Allerdings endet nach einem Jahr das vergünstigte Modell und es wird automatisch auf den regulären Preis von 30,74€/mtl. umgestellt.

Nachlesen kann man das hier: und auch da noch mal

CassandrasBox

*schnurr*

Kann ich nur bestätigen, ich bin mit der Studentenversion der Creative Cloud unterwegs, die kann alles was die normale Version auch kann, nur kostet sie weniger.
Gruss C.

Zenist

Aktives Mitglied

Ich denke und hoffe, dieser Hinweis ist auch für Dich überflüssig, also nur für den Fall, dass Du es noch nicht bedacht hast, Du kannst die Cloud ja auch einen Monat lang kostenlos testen. Da sieht man dann auch, dass es da keine Unterschied zu "normalen" Käufern gibt.

Der Anruf bei Adobe - oder alternativ Kontakt über (D)eine Adobe ID - ist genau richtig!
Auch gerade wichtig und sinnvoll, um zu sehen, ob die es für Deine konkrete Schule auch anerkennen, da habe ich schon von nicht so klaren Eindeutigkeiten gehört, wenn es etwa um freie Bildungsträger geht.
Sehr fair, dass Du scheinbar nur zu Beginn des Abojahres anerkannter Schüler oder Student sein mußt, doof eben nur, dass (wenn) es danach "normal" teuer wird, insofern rate ich allen Schülern auch zum derzeitigen Kauf der CS6 Box, da man ja auch nichts Sicheres über Preisstruktur der Zukunft bei Adobe weiß. Die BoxVersion kann man dann ja auch sogar gewerblich nutzen, da hat sich m.W. nichts geändert.
Sorry, ich weiß, das wolltest Du ja gar nicht wissen, aber vielleicht für andere Mitleser*innen interessant.

Retina

Hallo Zenist,

danke für deinen Beitrag!
Ich fand ihn doch äußerst nützlich und sehr nett!
Ja, die Cloud"testversion" werde ich mir jetzt auch schon mal Installieren.
Danke für den Hinweis, hatte ich eh vor, aber den reinen Hinweis finde ich schon nett!

Ich weiß, dass meine Schule bzw. Berufskolleg berechtigt ist, da ich eine schulische Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten mache und auch bereits die CS5 über den Schülerrabatt bezogen habe.
Es ist ja zwar leider so, dass nach Ablauf des ersten Jahres der Preis auf bisher 30,74€ ansteigt, aber immerhin ist das noch 50% "billiger" als die "normale" Version. Und da ich höchstwahrscheinlich nach der Ausbildung noch ins Studium gehen werde, kann ich die Cloud noch eine ganze Weile für den Schüler/Studentenpreis beziehen.
Was die Finanzierung angeht ist es für mich derzeitig einfach weit attraktiver eine "kleine" Monatliche "Belastung" zu haben, als einen so großen Batzen ausgeben zu müssen.

Lieben Gruß und vielen dank für ALLE bisher gegeben Antworten.

Zenist

Aktives Mitglied

Hallo,
na supi.
supi, dass ich nicht nervte.
Der direkte Link auf die Testversion fehlt mir auch auf der Startseite von Adobe
(Ich meine, dass er "früher" dort war, dafür nun im Untermenü HERUNTERLADEN/TESTVERSION, aber der gilt natürlich noch nicht für CC und es ist mir unklar, ob man sie dann auch noch auf dem selber Computer testen kann, wo schon mal die CS-Cloud getestet wurde. Ein Adobe Mitarbeiter konnte mir das auch nicht beantworten, will aber nachfragen)

supi für Dich, dass Du CS5 hast und damit erstmal auch langfristig arbeiten kannst.
und vor allem supi, dass Du weisst, dass Adobe die Preise nicht erhöhen wird in einem Jahr oder so.... ;-)
LG

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden