Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS 3] Pfad

vanilladragon

Pixelmonster

Hallo alle zusammen,

ich sitze grad an folgendem Tutorial: . Meine Frage dazu ist es, dass dort steht, dass ich den Pinsel als Instrument benutzen und irgendwo einen Haken setzen soll (Wählt einen Pinsel mit der Dicke 5 - 9px (weiß als Farbe), rechts klicken auf den Pfad und auf "Strocke Path". Wählt den Pinsel als Instrument und mach ein Häkchen im unteren Kästchen. Danach den Pfad löschen.). Ich verstehe dabei nicht, wo das sein soll.

Danke für eure Hilfe.

vanilla

Photoshop

icede

Aktives Mitglied

AW: [CS 3] Pfad

wenn du den Pfad gemalt hast, auf "Pfade" klicken. Das dürfte dann in etwa so aussehen wie im Tut wo "Work Path" steht und das Kontextmenü aufgeklappt ist. In das Pfad-Feld mit rechts reinklicken, dann geht das Kontextmenü auf. Sinngemäß dürfte "Stroke" dann "Pfadkontur füllen" bedeuten....
weiter... wenn du "Pfadkontur füllen" angeklickt hast, geht ein weiteres Feld auf - den Haken setzen bedeutet vermutlich dort bei "Druck simulieren"
weiter... danach wird der Pfad automatisch mit dem Pinsel (Größe/Farbe) die du gewählt hast nachgemalt - danach kannst du den Pfad löschen... fertig

Zuletzt bearbeitet:

vanilladragon

Pixelmonster

Aaah... Super! Vielen Dank. Ich bin unten bei den Buttons auf "Pfadkontur füllen" deswegen war bei mir das Fenster nicht. Trotzdem sieht der nachgezogene Pfad nicht so aus wie bei dem Tut. Dort wird die Dicke des Pinsels von innen nach außen schmaler. Wie ist das möglich?

vanilla

? Dort wird die Dicke des Pinsels von innen nach außen schmaler. Wie ist das möglich?

vanilla

Im letzten Thread hast du dich für das Überlesen entschuldigt.
:hmpf:
Vielleicht übst du einmal das aufmerksame Lesen:

... wenn du "Pfadkontur füllen" angeklickt hast, geht ein weiteres Feld auf - den Haken setzen bedeutet vermutlich dort bei "Druck simulieren"
weiter... danach wird der Pfad automatisch mit dem Pinsel (Größe/Farbe) die du gewählt hast nachgemalt - danach kannst du den Pfad löschen... fertig

Alle diese Fragen beantwortet dir auch die foreneigene Suche nach Stroke Path.
:rolleyes:

icede

Aktives Mitglied

bleibt mal locker...
Problem ist doch nicht, das man mit "Stroke Path" nix anfangen kann, sondern das es ein "deutsches" Tutorial ist, bei dem eine "englische" Version von PS verwendet wurde UND von den Helden der Scene IMMER VORAUSGESETZT wird, das jeder BEIDER Sprachen mächtig ist und das auch immer sofort 1:1 umsetzen kann. Geht mir selber so, das ich mich manchmal "ranklicken" muss um zu sehen was gemeint ist... und das ist ja leider auch kein Einzelfall...;)

keine Angst icede,

du hast vollkommen korrekt geantwortet.
Ich hatte dich in Beitrag #4 lediglich zitiert, um vanilladragon zu zeigen, dass du die Antwort auf ihre Frage schon gegeben hattest (noch bevor sie überhaupt gestellt war).

Und wenn sie zusätzlich noch die Suche nutzen würde, dann hätten ihren eigenen Schlagwörter "Stroke Path" auch zum Erfolg geführt.

In diesem Sinne
;)

noch lockerer und ich fall auseinander

vanilladragon

Pixelmonster

Ich glaube du hast irgendwie was falsches zu Essen bekommen pixxxelschubser.

Wenn du mal in das alte Thema schauen würdest, würde dir bewusst werden, dass du überhaupt gar nicht erklärt hast, wie das geht. Außerdem habe ich dort auch noch eine Antwort geschrieben. Weißt du, wenn du einem Kind eine Gabel gibst und einen Teller voll Essen davor stellst, weiß es auch nicht bis zu dem Augenblick bei dem du zeigst, dass man mit der Gabel das Essen aufnehmen kann, dass man diese Gabel benutzt. Genauso ist es bei mir. Ich bin beim Illustator benutzen noch ein Kind. Jeder fängt mal klein an, genauso wie du!!!

Um zu diesem Thread mal zu kommen: Ich habe wohl bemerkt diesen Hacken gesetzt. Komischerweise ändert sich aber bei mir nichts. Was ist nun?! Willst du mich dafür für dumm verkaufen, weil ich vielleicht eine andere kleine Einstellung vergessen habe, die dafür wichtig ist?

Im Leben gibt es immer Situationen, bei dem der Groschen erst nach 500 Versuchen fällt. Davon geht die Welt aber nicht unter.

Nobodys perfect. Das solltest du dir mal eingravieren.

vanilla

hyperactive

Fotojäger

Hi!
Hast Du bei den Pinseleigenschaften mal geguckt? Manche haben von vornherein keine Drucksimulierung eingestellt. Dann kann man das dort machen. Ich meine das Pinselmenü "oben rechts", wo Du die Spitzen aussuchen kannst, die Drehung einstellst und so. Mach da mal bei Druck (eine der ersten Optionsseiten, vielleicht sogar die erste?) einen Haken.

Ich frag nurmal: Hat Dein Pfad ein Ende und einen Anfang? Denn meist wird nur dort dicker und dünner angezeigt.

Ich glaube du hast irgendwie was falsches zu Essen bekommen pixxxelschubser …

Danke, aber mein Essen war spitzenmäßig.
:p

OT
… Wenn du mal in das alte Thema schauen würdest, würde dir bewusst werden, dass du überhaupt gar nicht erklärt hast, wie das geht. Außerdem habe ich dort auch noch eine Antwort geschrieben. …

Ich glaube du hast da (vielleicht mal wieder?) etwas überlesen.

http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/797816-post16.html
Und ich sehe danach keinen neuen Beitrag bzw. eine Antwort von dir, komisch.
:uhm:
Entschuldige bitte, dass ich kein zusätzliches Videotutorial angefertigt habe. Aber da keine Nachfrage kam, mußte ich annehmen, dass sich das Thema erledigt hat.
:rolleyes:
End OT

Zum eigentlichen Thema kann ich leider nichts sagen, da meine Kristallkugel kaputt ist.
Aber schau mal in den Pinseleigenschaften unter Formeigenschaften Steuerung [Zeichenstiftdruck] nach.
Leider kann ich keinen Screenshot machen, mein Bauch ist zu voll - liegt wohl am Essen.
:p

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden