jeden Tag neu hier
AW: CS 4 Mac-Windows
Die Benchmark-Tests habe ich hier gefunden.Getestet ist dort mit Photoshop 7.01, wobei ja gerade die Performance des CS4 (Photoshop 11) auf dem Mac einen riesigen Satz gemacht hat.
Ich hab aber noch mal geschaut, das dürfte eine ältere Geschichte sein.
Jetzt hab ich mal nach aktuellen Werten gesucht und das gefunden:
Photoshop CS3 - Mac vs Windows
Danach ist der Photoshop CS3 auf dem Mac schon wesentlich schneller als auf dem PC. Unter Parallels brauchts ungefähr die doppelte Zeit. Wobei dort bemerkt wird, das Parallels nur mit einem Prozessorkern werkelt, was aber in der Version 4 definitiv nicht so ist.
Aber es sind halt Tests. Hardcore-gamer wird dort empfohlen weiterhin Bootcamp zu benutzen.
Ich habe aber keinen Photoshop für Windows um das zu testen, es geht da ja oft auch eher um die gefühlte Geschwindigkeit.
Es geht ja auch eher um das weiter benutzen der Daten. Man kann mit dem Tool von Parallels seine komplette Windows-Installation mit Daten auf den Mac überspielen.
Dann läuft der Photoshop erstmal weiter. Der Adobe-Support ist ja immer recht nett, aber oftmals nicht der Schnellste.
Zu einer nativen Mac-Version zu wechseln ist so wie so anzuraten.
Noch mal zum Rippen.
Gerade das Rippen erfordert ja flotte Rechenleistung. Für eine Foto-Datei mit 358 MB habe ich gerade getestet, das ich 27 sek. für das Rippen brauche, die Prozessorauslastung geht ins obere Drittel, Parallels belegt 117MB Arbeitsspeicher und das Colorgate Produktion Server RIP geht auf 800 MB. Durch den Ripp-Vorgang vergrößert sich die Datei auf 578 MB.
Früher konnte man halt einen Kaffee trinken gehen, heute reicht die Zeit gerade mal um einen Schluck aus der Tasse zu nehmen.
Und ehrlich, seit ich meinen neuen Mac-Pro und CS4 habe, kenne ich eigentlich keine Wartezeiten mehr, liegt vielleicht auch daran, das ich älter werde.
Die Benchmark-Tests habe ich hier gefunden.Getestet ist dort mit Photoshop 7.01, wobei ja gerade die Performance des CS4 (Photoshop 11) auf dem Mac einen riesigen Satz gemacht hat.
Ich hab aber noch mal geschaut, das dürfte eine ältere Geschichte sein.
Jetzt hab ich mal nach aktuellen Werten gesucht und das gefunden:
Photoshop CS3 - Mac vs Windows
Danach ist der Photoshop CS3 auf dem Mac schon wesentlich schneller als auf dem PC. Unter Parallels brauchts ungefähr die doppelte Zeit. Wobei dort bemerkt wird, das Parallels nur mit einem Prozessorkern werkelt, was aber in der Version 4 definitiv nicht so ist.
Aber es sind halt Tests. Hardcore-gamer wird dort empfohlen weiterhin Bootcamp zu benutzen.
Ich habe aber keinen Photoshop für Windows um das zu testen, es geht da ja oft auch eher um die gefühlte Geschwindigkeit.
Es geht ja auch eher um das weiter benutzen der Daten. Man kann mit dem Tool von Parallels seine komplette Windows-Installation mit Daten auf den Mac überspielen.
Dann läuft der Photoshop erstmal weiter. Der Adobe-Support ist ja immer recht nett, aber oftmals nicht der Schnellste.
Zu einer nativen Mac-Version zu wechseln ist so wie so anzuraten.
Noch mal zum Rippen.
Gerade das Rippen erfordert ja flotte Rechenleistung. Für eine Foto-Datei mit 358 MB habe ich gerade getestet, das ich 27 sek. für das Rippen brauche, die Prozessorauslastung geht ins obere Drittel, Parallels belegt 117MB Arbeitsspeicher und das Colorgate Produktion Server RIP geht auf 800 MB. Durch den Ripp-Vorgang vergrößert sich die Datei auf 578 MB.
Früher konnte man halt einen Kaffee trinken gehen, heute reicht die Zeit gerade mal um einen Schluck aus der Tasse zu nehmen.
Und ehrlich, seit ich meinen neuen Mac-Pro und CS4 habe, kenne ich eigentlich keine Wartezeiten mehr, liegt vielleicht auch daran, das ich älter werde.
Zuletzt bearbeitet: