Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - CS 5.5 Master Collection Student 200€ macht skeptisch

RockDaHouse

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Illustrator CS 5 und bin dabei in einem Shop auf die CS 5.5 Master Collection Student gestoßen. Bei einem Preis von umgerechnet gerade einmal 200€ wurde ich sehr skeptisch. Google hat mir auch nichts brauchbaren bezüglich Schwarzem Brett über die Webseite ausgespuckt. Ich kann nicht wirklich einstufen ob es sich bei dem Anbieter um ein seriöses Unternehmen handelt. Bei Preisen von rund 500€ für die gleiche Version bei Amazon klingeln bei mir alle Alarmglocken.
Hat jemand schonmal in diesem Shop gekauft und kann berichten?
 

Photoshop

RockDaHouse

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS 5.5 Master Collection Student 200€ macht skeptisch

Es hat sich wohl gerade erledigt. Ich habe festgestellt das es sich bei den Trusted Shop Buttons nur um JPEG Bilder handelt. Also Finger weg ganz sicher ein ********. Schade eigentlich, bei dem Preis hätte ich nicht lange überlegt.
 

christin32

Hat von PS gehört

AW: CS 5.5 Master Collection Student 200€ macht skeptisch

Der Preis ist sicher sehr reizvoll, wobei OEM-Varianten immer günstiger sind. Wenn Du Zweifel hegst, frage einfach bei Adobe nach. Die sollten eigentlich wissen, ob das Angebot seriös ist.
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS 5.5 Master Collection Student 200€ macht skeptisch

Schade eigentlich, bei dem Preis hätte ich nicht lange überlegt.

Schade, dass Menschen immer alles um sonst oder so billig wie möglich wollen, schließlich handelt es sich hier um ein über Jahre/Jahrzehnte entwickeltes Programm Bundle aus Köpfen vieler begabter Programmierer und Kreatives...

Leistung muss man eben bezahlen!
 

RockDaHouse

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS 5.5 Master Collection Student 200€ macht skeptisch

Danke pepexx für den link.
Almeda das ist doch Quatsch was du da erzählst. Wenn ich das gleiche Produkt für einen günstigen Preis bekomme warum soll ich dann freiwillig mehr bezahlen? Klar wenn ich eine Dienstleistung wie zb ein Beratungsgespräch in Anspruch nehme dann ist das auch okay. Aber im Falle eines Onlineshops kommt der Mehrpreis ja auch nicht den Programierern zugute. Wenn ich nix bezahlen wollen würde gibt es auch Wege illegal an solch eine Software zu kommen. Ich bin aber sicher der letzte der das in Betracht ziehen würde. Zur Info ich habe nur originalsoftware und kopiere mir auch keine Musik CDs von Freunden. Unter anderem weil ich selber erlebt habe wie scheiße das ist wenn man Arbeit in ein Projekt steckt und dann keiner was bezahlen will sondern es sich von jemandem kopiert. Irgendwann findet man seine Arbeit auf jeder Tauschbörse. Mir brauchst du also nix zu erzählen.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: CS 5.5 Master Collection Student 200€ macht skeptisch

"Es gibt fast nichts auf der Welt, das sich nicht ein wenig schlechter herstellen ließe, um es dann billiger anzubieten. Aber die, die ausschließlich auf den Preis achten, werden die zu Recht bestraften sein." (John Ruskin)
Das ist eine sehr freie und verkürzte Übersetzung, ausführlicher findet sich das hier (Zitat am Ende des Artikels!): John Ruskin
Ich glaube, es geht mehr darum, dass oftmals der Preis die Menschen lockt und weniger das Produkt selbst. Warum haben Plagiate denn wohl sonst so einen großen Erfolg am Marktgeschehen? Letztendlich sind Preis und Wert einer Sache sehr unterschiedlich zu beurteilen, nicht alles was teuer ist, ist auch sein Geld wert und umgekehrt. Aber Qualität und Preis stehen sehr wohl in einem direkten Zusammenhang, wird Qualität plötzlich unerwartet zum vergleichsweise Schleuderpreis angeboten, dann ist man gut beraten, ein wenig Skepsis an den Tag zu legen. Nur dazu muß man eben wissen, welcher Preis angemessen bzw. üblich ist ... ;)


Gruß
Frank
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS 5.5 Master Collection Student 200€ macht skeptisch

Wenn ich das gleiche Produkt für einen günstigen Preis bekomme

Genau das meinte ich! Ich wollte dir nicht unterstellen, dass du Raubkopien verwendest, ich finde nur, dass das "gleiche Produkt" (also gleich wertig) bei 200€ nicht mehr ein günstiger Preis ist, sondern eine Frechheit wäre.
Das Bundle kostet normalerweise weit über 1000 Euro (allein Photoshop kostet um die 150€).

Die ganzen unseriösen Angebote gibt es überhaupt nur, weil Raubkopierer genau auf den einfachen Geist der Leute spekulieren, die alles immer so billig wie möglich wollen. Einfach auf Adobe bestellen, dort gibt es ebenfalls die Studentenversionen, dann ist man auf der richtige Seite und bezahlt nur einen Preis, den richtigen und keinen Mehrpreis...
 
S

Sketchspeare

Guest

AW: CS 5.5 Master Collection Student 200€ macht skeptisch

Hallo Zusammen,

ich bin Student und möchte mir die Adobe Master Collection CS6 T&S kaufen.

Zurzeit gibt es sie für ca. 800€, vor kurzer Zeit gab es sie noch für ca. 500€. Hab es damals nicht kaufen könne, war am sparen :(

Wisst ihr warum es jetzt teurer geworden ist bzw. wo man es vielleicht günstiger bekommen könnte.

Warum ich mir die MC CS6 kaufen will und nicht die Programme die ich brauche: In unserem Studiengang benutzen wir 80% der CS6 Programme.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben