Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS 5 Extendet - kein Extrahierungsfilter?

R

rosenheimer

Guest

Hallo,
ich hatte gerade die Möglichkeit mir kurz CS5 Extendet anzuschauen und bissel daran zu werkeln. Was ich allerings nicht gefunden hab ist der Extrahierungs-Filter. Weder unter Filter noch unter Bilder - wo er ja bei Elements zu finden ist. Hmmm hat CS 5 E.. sowas nicht?
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: CS 5 Extendet - kein Extrahierungsfilter?

den gibt es standardmäßig nicht mehr . der ist über die original dvd installierbar oder über die adobeseite downloadbar.
 

Dennis

aka denyo111

AW: CS 5 Extendet - kein Extrahierungsfilter?

Muss seit cs4 separat installiert werden. Mehr Infos über die Suchfunktion
 
R

rosenheimer

Guest

AW: CS 5 Extendet - kein Extrahierungsfilter?

Danke Euch für die Antworten :) Ich werds mal mit Lasso (magnetisch, polygon), Ebenenmasken und Radiergummi versuchen.
 

pixelschnitt

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS 5 Extendet - kein Extrahierungsfilter?

hab ich auch letztens gesucht. Adobe verweist auf das Schnellauswahlwerkzeug, was sich beim Zauberstab verbirgt. Geht wirklich gut. Außderdem hat man da während des Auswahlprozesses die Möglichkeit, die Kanten zu verbessern. Sehr praktisch.
Also nicht so viel Mühe geben mit Lasso und Radiergummi
 
R

rosenheimer

Guest

AW: CS 5 Extendet - kein Extrahierungsfilter?

Danke für den Tipp :) Ich werds dennoch auch mit Lasso und RG versuchen. Nur was man "kennt das kennt man". Ich hab, auf einer anderen Seite, ein tolles Tuto zum gefunden.
 

pixelschnitt

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS 5 Extendet - kein Extrahierungsfilter?

ja klar. Kommt ja immer auch darauf an, was man extrahieren will.
Aber wenn du mal bissl Zeit hast, dann probiers mal aus, wirst überrascht sein, wie gut das funzt.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: CS 5 Extendet - kein Extrahierungsfilter?

Zum Freistellen kann ich Dir das Forums-Tutorial empfehlen. Es geht zwar primär ums Freistellen von Haaren, aber das ist eigentlich egal, denn die dort vorgestellten Techniken funktionieren natürlich auch für andere Elemente. Anders gesagt, wer das mit den Haaren auf die Reihe bekommt, sollte für alle Eventualitäten gewappnet sein.



Hier noch der Download-link zur Adobe Seite für die fehlenden Tools:




Gruß
Frank
 

bininga

Aktives Mitglied

AW: CS 5 Extendet - kein Extrahierungsfilter?

Hallo,

entweder >nachinstallieren< oder bei >Kante verbessern< nachschauen, - das ist so ähnlich.

Gruß,
Fred
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: CS 5 Extendet - kein Extrahierungsfilter?

falls du noch eine ältere PS Version hast kannst du die von dort nehmen (geht jedenfalls noch bei CS4) einfach kopieren- VSN
 
R

rosenheimer

Guest

AW: CS 5 Extendet - kein Extrahierungsfilter?

@ toujap, ich hab CS3. Und - ich hab ihm die Plugindatei geschickt. + den Link zum offiziellem Pluginpaket, den Picturehunter erst hier schrieb. ( großes Danke dafür auch von mir!!). Jetzt geht bei dem Anderen der Filter auch wieder.

Trotzdem hab ich mich heute mit dem oben verlinkten Tutorial beschäftigt. Das ist, als erstes Werk davon, raus gekommen. Sicher - weit weg von gut. Mir ist zB erst spät der Unterschied bei der Schärfe, zwischen den Ebenen; aufgefallen. Nachschärfen brachte nicht viel. Daher wurde das ganze Bild zum Schluß mit einem Filter bearbeitet. Es sieht aus als ob der "schwarze Mann" über dem Gras schwebt. Wenn man das Bild aber vergrössert (STRG + ++) erkennt man das die Kutte vorn etwas überhängt.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: CS 5 Extendet - kein Extrahierungsfilter?

Danke für den Tipp :) Ich werds dennoch auch mit Lasso und RG versuchen. Nur was man "kennt das kennt man". Ich hab, auf einer anderen Seite, ein tolles Tuto zum gefunden.

Warum soll man es sich relativ einfach machen, wenn es auch umständlich geht? Das Freistellen zu lernen ist sicher eine schwere Disziplin, aber es lohnt sich, das zu erlernen.
 
R

rosenheimer

Guest

AW: CS 5 Extendet - kein Extrahierungsfilter?

Oh ich muss Dir sagen das für mich das Extrahieren über Kanäle leichter ist als Lasso oder Schnellauswahlwerkzeug ( mit dem ich noch garnicht zu recht komme). Allerdings hat das Extrahieren per Kanäle auch klare Grenzen. Vorallem wenn es dann um die Maskierung geht (die schwierig wird wenn zB sehr helle/weisse Flächen "geschwärzt" oder sehr dunkle/schwarze Stellen "geweisst" werden sollen - die Erfahrung hab ich auch machen müssen). Aber nur durch solche Übungen lernt man. Und.. je mehr man lernt um so besser gefällt einem das Programm.
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: CS 5 Extendet - kein Extrahierungsfilter?

... wenn man nur mal die Gelegenheit hatte ... Pavel Kaplun ist für mich der König der "Freisteller", der es wie kaum ein Anderer versteht auch die schwierigsten Dinge zu bewältigen.

Drei Worte in Google genügen und man wird fündig ....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben