Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS 6 - Optionsmenü nicht vollständig

Photoshop

virra

lazy lizzard

Keine Ahnung, wo das hin ist, aber probiere mit der Enter-Taste zu bestätigen (die große Taste im Ziffernblock).

wiwi

wissbegierig

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem und keine Ahnung wie ich das beseitigen kann. Enter-Taste funktioniert. Das ist zwar eine Alternative aber sicher nicht Sinn der Sache.
Hat vielleicht jemand eine Idee.
Voraus schon meinen herzlichen Dank.

Rubi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo - Ich kenne mich zu wenig aus. Aber vielleicht mit ctrl+k in den Voreinstellungen etwas ändern? Viel Glück Rubi

Zunächst einmal Danke für die Antworten.
Ja, das Zurücksetzen habe ich gemacht - ohne Erfolg. Das Symbol war ja nicht immer weg und eine andere Art die Transformation zu bestätigen ist der Wechsel von Werkzeugen. Da wird dann nachgefragt, ob die Transformation angewendet werden soll.

wiwi

wissbegierig

Leider waren auch meine Versuche erfolglos. Da ja noch ein kleines Stückchen vom Button sichtbar ist, muss ich halt besser zielen.
Für Eure Bemühungen herzlichen Dank.

Das Symbol war ja nicht immer weg

Da ja noch ein kleines Stückchen vom Button sichtbar ist

Mir fällt dazu nur mehr ein Problem mit der Grafikkarte oder dem Treiber ein. Wenn es eine Möglichkeit gibt, würde ich zu raten, es mit einer anderen Grafikkarte zu testen.
Eine Möglichkeit wäre noch, die Auflösung über die Systemsteuerung/Anzeige zu verändern, das System neu zu booten und dann die optimale Auflösung wieder einzustellen. Oder gar die Grafikkarte zu deinstallieren und dann nach neuer/geänderter Hardware zu suchen. Eine Suche nach einem aktuellen Treiber kann auch nicht schaden. Eventuell auch die Voreinstellungen samt OpenCL ausschalten.
Wenn niemand weiß, wie so ein Problem gelöst wird, kann man nur solche Versuche starten.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Daran habe ich auch gedacht. Ich frage mich aber, ob das Problem auch mit andere Programmen und Browsern auftaucht, wenn ja, dann ist ein klarer Fall, die @LikeLowLight schon hingewiesen hat.

ob das Problem auch mit andere Programmen und Browsern auftaucht
Bei der Komplexität der Programme und der sehr unterschiedlichen Programmierung kann es ein Anhaltspunkt sein, es ist jedoch genau so möglich, dass viele andere Programme einwandfrei funktionieren.
Es reicht schon aus, wenn eine Routine in einen Status gelangt, in dem ein (eventuell nur scheinbarer) Mangel an Ressourcen festgestellt wird. So toll sind Programme ja auch nicht programmiert.:confused:
Und dann kommt noch dazu, dass Hardwarekomponenten sehr heterogen sind. Das wäre ja theoretisch bei Macs einfacher. Theoretisch.

wiwi

wissbegierig

Puh, das geht ganz schön ins Eingemachte, zumindest für mich. Hab leider von „Innereien“ null Ahnung und eh ich probiere und eventuell noch mehr Schaden anrichte - ich trau mich nicht.
Auf jeden Fall nochmal meinen herzlichen Dank.

wiwi

wissbegierig

Das war es leider auch nicht. In cs6 gibt es diese Option nicht, zumindest habe ich sie in den Voreinstellungen nicht gefunden.
Der Fehler tritt übrigens nur bei Photoshop CS6 (64) auf und nicht bei Photoshop CS6!!!

nur bei Photoshop CS6 (64) auf und nicht bei Photoshop CS6
Klingt alles nach Ressourcenproblem. Siehe Vorschläge in #8. Ist natürlich nicht lustig, doch wenn niemand einen wirklichen Grund nennen kann (das gilt natürlich vor allem für die Wissenden von Adobe), kann man nur probieren. Dadurch weiß man zwar auch nicht wirklich die Ursache, kann aber eine Konfiguration finden, bei der dieser Fehler nicht auftritt.

Oh, da gab es aber viele Antworten. Mein Sohn war heute bei uns und hat die Grafikkarte ausgebaut- ausgepustet und wieder eingebaut. Der Lüfter auf der Grafikkarte ist jetzt leiser und die Schaltfläche ist wieder da :):)
Das wurde auch alles im Beitrag 8 vermutet. DANKE -dieses Problem ist - zumindest bei mir gelöst. :danke:

wiwi

wissbegierig

Da warte ich doch prompt auch auf meinen Sohn.
Nochmals meinen Dank und ein wunderschönes Frühlingswochenende

Da warte ich doch prompt auch auf meinen Sohn.
Das Entfernen von Staub ist ja nicht für für Lüfter der Grafikkarte zu raten, doch meine ich eher, dass das Herausnehmen und das folgende Einstecken die Kontakte gesäubert hat. Kontakte sind immer ein Übergang mit einem Widerstand und damit eine Änderung von Spannung und Strom. Da die digitalen Signale über den Bus extrem kurz sind und jeweils eine Busbreite gleichzeitig übertragen wird, kann es schon mal vorkommen, dass der jeweilige Empfänger ein Wiederholung des Signals verlangt. Nun sind viele Signale als zeitkritisch zu betrachten kann es eben sein, dass für eine Wiederholung nicht wirklich Zeit bleibt.
Also nicht nur entstauben, sondern auch Kontakte putzen. Auch wenn die Kontakte recht wenig korrodieren, tatsächlich ist die Kontaktfläche sehr klein und im Lauf der Zeit lagert sich Schmutz ab. Ab- und Anstecken einer Karte ist eine passable mechanische Reinigung.:)

wiwi

wissbegierig

Ich fürchte nur, auch das wird bei mir nicht zum Erfolg führen, denn der Fehler tritt nur bei CS6(64) auf, nicht aber bei CS6 und auch nicht bei CC. Alles auf einem Rechner.

Alles auf einem Rechner.
Du weißt aber schon, dass das 3 verschiedene Programme sind und verschiedene Programme auch unterschiedlichen Programmcode beinhalten. Lass' Dich nicht von einer gleichen oder ähnlich aussenden Benutzeroberfläche täuschen. Das, was wirklich passiert, hat mit dem, was Dir auf den Schirm vorgegaukelt wird, recht wenig zu tun.
Aber es kann natürlich auch sein, dass sich ein ganz anderes Problem bei Dir eben in der Benutzeroberfläche ebenso auswirkt. Das macht es eben schwierig, so lästige Fehler zu identifizieren und zu beseitigen. Computer sind ja so richtig funny.:rolleyes:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden