L
Lieber11
Guest
CS 3 ist installiert. Kann ich CS 6 dazu installieren
und so beide Versionen betreiben?
und so beide Versionen betreiben?
Lieber11
Guest
antonio_mo
Guest
Bin wieder da
antonio_mo
Guest
wofür hat man 3 verschiedene suiten installiert?
Bin wieder da
was macht denn den unterschied, ob du id von cs3 bis cs6 installiert hast, oder bei ps??Hier unterscheide ich, ob es nur um PS geht oder gar die Suite wo z.B auch ID enthalten ist.
Ich habe bei mir auf dem Betriebsystem noch ID CS3 drauf und das geht hoch bis alle Versionen bis CS6.
Bei PS verstehe ich es allerdings auch nicht.
Nicht mehr ganz neu hier
ich glaub das ist etwas was ich nie verstehen werde. wenn man eine neue version zur verfügung hat, warum arbeitet man mit der alten weiter? bei der testversion gehe ich noch mit, aber danach? wofür hat man 3 verschiedene suiten installiert?
gruß karsten
Forum-Gottheit
Manch einer hat z. B. Aktionen, die nicht kompatibel sind mit neueren Versionen
antonio_mo
Guest
was macht denn den unterschied, ob du id von cs3 bis cs6 installiert hast, oder bei ps??
plugins kann ich bis zu einem gewissen grad auch verstehen, von cs3 bis cs5.5 haben die kein update gekriegt??, so daß sie nach einer gewissen zeit auch funktioniert haben?
Lieber11
Guest
antonio_mo
Guest
Parallel installieren kannste die PS-Versionen nur nicht gleichzeit parallel nutzen
Ich danke allen, die auf mein Problem so schnell reagiert haben.
Dabei wurde berechtigt die Frage gestellt, warum ich eine alte Version (CS 3) auf der Festplatte belassen möchte, wo ich doch die neueste Version (CS 6) habe und Abwärtskompatibilität gegeben sei. Die Antwort ist: Mein CS 3 ist auf englisch, das gerade neu gekaufte und noch nicht installierte CS 6 ist auf deutsch. Deshalb möchte ich für eine Übergangszeit noch auf die englische Sprachfassung zurückgreifen können. Ich bin jetzt beruhigt, dass das keine Schwierigkeiten macht.
Noch einmal allen vielen Dank!
Mollius11
Bin wieder da
ok das ist jetzt ein überzeugender grund für mich, den ich auch nachvollziehen kann. jetzt weiß ich auch warum ich das nie brauchte, weil ich sozusagen der endverbraucher bin. ich erstelle mein zeug und gebe es dann zum drucken, da braucht keiner mehr in meine id, oder il dateien zu gucken. kunde kriegt nen pdf zur letzten ansicht, oder hier direkt bei mir im büro auf meinem rechner.wegen der Abwärtskompatibilität.
Bei PS mag es noch egal sein, aber bei ID ist es schon lange nicht mehr egal.
In ID kannst Du nicht eine aktuelle Version in einer älteren ID-Version (.indd) einfach öffnen, oder aus der aktuellen Version in eine ältere Version speichern.
In Illu. z.B. wirst Du auch solche Probleme haben und wer weiss es ob solche ähnlichen Probleme irgendwann nicht auch in PS gibt ganz anch dem Motto: Was ein Programm nicht kann, kann es auch nicht darstellen.
JedenTag ein wenig besser
antonio_mo
Guest
...fragst du vorher in welcher version der kunde das file benötigt? ich mein du fängst in cs6 an und dann sagt der kunde, das sieht bei mir in cs3 aber anders aus. oder arbeitest du dann immer zu beginn mit cs3?
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums