Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS 6 verweigert Skalieren - Rahmen flutscht weg

sacora

Aktives Mitglied

Hallo ihr Lieben,

imerwieder verweigert CS das Skalieren von Smartobjekten (mit oder ohne Maske). Egal, ob ich ich händisch transformiere oder via Menüleiste - der Transformationsrahmen flutscht/springt immer weg.

Die Ebene ist NICHT gesperrt.
Ich habe genug Speicherplatz, 8 GB Ram und eine Nvidea 450 GTS Cycl_o_n_e mit aktuellem GraKa-Treiber.

Open-GL habe ich aktiviert. Ich habe es auch einmal testweise deaktiviert - ohne Veränderung.

Ich vermute, wenn ich das Smartobjekt rastere, funktioniert das Transformieren. Ich arbeite jedoch nur mit Smatobjekten.

Hat jemand vielleicht eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Jede Hypothese ist mir willkommen ;) Danke! Monika
 

Photoshop

cythux

Aktives Mitglied

AW: CS 6 verweigert Skalieren - Rahmen flutscht weg

Dann würde ich dies mal austesten - falls dies auch nicht klappen sollte, dann wirst du wohl nur Photoshop Reseten können
 

Andre_S

unverblümt

AW: CS 6 verweigert Skalieren - Rahmen flutscht weg

Na, ja: 8 GB kann auch nicht genug sein.
Sorry, das ist Quatsch. Beim scalieren eines SmO wird ja noch nicht mal neu interpoliert. Das ist vom Vorgang eher mit zoomen vergleichbar (was wahrscheinlich sogar die Graka übernimmt).

Wenn es immer "wegflutscht" hat es irgendwas in Ps zerhauen. Überprüfe mal die Platte auf Fehler bevor du Ps resettest (vorher alles Sichern).
 
AW: CS 6 verweigert Skalieren - Rahmen flutscht weg

Sorry, das ist Quatsch.
Hast Du einen Monitor, der die vom Betriebssysten und von PS benötigten Ressourcen des betroffenen Rechners protokolliert? Ich kann aus der Fragestellung und der Beschreibung nicht erkennen, was auf dem Rechner läuft. Doch vielleicht ist es auch ein 32-bit-OS. Dann stimmt alles, was Du schreibst.
 
AW: CS 6 verweigert Skalieren - Rahmen flutscht weg

Anzunehmen er habe eine 32-bit-OS kann ja bei 8 GB RAM sowieso nicht zutreffen.
Das ist eben diese Oberflächlichkeit, die so leicht zu Fehlbeurteilungen führt: Natürlich kann man in einen PC viele GB an RAM einsetzen, doch ein 32-bit-Windows hat eben ein Adressierungslimit für RAM, egal wieviel eingebaut ist.
Auch auf einem 64-bit-System kann die 32-bit-Version von PS gestartet werden, das kann auch irrtümlich passieren. Da können ebenso nur etwa 3BG RAM angesprochen werden, egal wieviel physikalisch vorhanden ist.
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: CS 6 verweigert Skalieren - Rahmen flutscht weg

Ich gehe erst mal davon aus, das wer einen 8-Zylinder fährt, nicht nur 4 Zündkerzenstecker aufsteckt.

Vielen Dank für den Hinweis, Andre.
Natürlich habe ich ein 64 Bit-System ;)

Ich habe aber jetzt eine neue Spur:
Ich vermute, dass das der neue GraKa-Treiber von Nvidea ist.
Ich habe erst mal PhysX deinstalliert, HD -Audio-Treiber (für eine Grafikkarte???) und noch so einen anderen "experience-Müll"entsorgt.
(Ich spiele keine aktuellen games)

Bisher scheint das das Problem zu lösen - auch wirkt PS seither deutlich flüssiger. Auch habe ich in der Sytemsteuerung automatisch die Auslagerungsdatei vom System zu übernehmen, angeklickt. Hatte früher allen Partitionen händisch ordentlich Platz für Auslagerungsdatei zugewiesen. Selbstverständlich habe ich auch in Photoshop die Auslagerungsdatei auf Partitionen, die nicht die Sytempartition ist, verteilt.

Jetzt heißt es abwarten und weiter beobachten ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben