Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS2 PDF öffnen CMYK

drumstrumps

Noch nicht viel geschrieben

Hallo und Guten Morgen zusammen,
gleich vorne weg, meine Grafikerin ist ausgefallen und ich stehe vor einem Problem. Wenn ich also hier jetzt falsch bin ´, seht es mir nach.
Wir verwenden Photoshop CS 2
Windows 7 prof. 64
Unser Kunde braucht dringend 100 DIN A1 Plakate und hat uns das als PDF- Datei zugesant, mit 1mm Beschnitt. Unsere Onlinedruckerei will das ganze jetzt als JPG- Datei und CMYK. Soweit so gut. Habe die PDF importiert und gleich die passenden Einstellungen vorgenommen. Also: öffnen als jpg, CMYK 8bit, dpi 96
Nun schaut das auf meinem Bildscirm so aus, als wenn mache Zeichen nicht ganz klar sind. Die PDF ist deutlich zu lesen, als JPG wirkt das irgendwie verwaschen.
Ich bin nicht so fit in Sachen Photoshop. Kann es sein, das dies nur auf dem Bildschirm so erscheint und der Druck dann wieder total sauber und klar ist?
Bitte jetzt nicht auf den blutigen Anfänger draufhauen, sondern mir einfach Tipps oder Hilfe geben

Photoshop

Dennis

aka denyo111

Unsere Onlinedruckerei will das ganze jetzt als JPG- Datei und CMYK.

Warum das?

Und sicher, dass nur jpg geht?
Dann nimm' dir lieber eine andere Druckerei. Ich nehme an, du hast vom Kunden eine fertige Druckdatei bekommen, dann solltest du diese auch nutzen und darin nicht mehr rumpfuschen und schon gar nicht mit Photoshop.

drumstrumps

Ja die Druckerei will nur JPG und CMYK. Wie gesagt ist die PDF bereits im DIN A1 Format angelegt, mit 1mm Beschnitt. Eine andere Druckerei kommt aus Kostengründen des Kunden nicht in Frage. Leider Gottes

A

antonio_mo

Guest

Bitte jetzt nicht auf den blutigen Anfänger draufhauen, sondern mir einfach Tipps oder Hilfe geben
Hallo,

das draufhauen kommt später :)

ich würde ernsthaft drüber nachdenken diese Aufgabe abzugeben, und das schreibe ich nicht eil hier keiner Lust hat Dir das mal zu erklären, aber das betrifft z.T. Fachissen und genauso Know-how.
Ich stimme denyo zu das PDFs nicht in Photoshop geöffnet werden sollten enn es um Drucksachen geht.

drumstrumps

So jetzt dürft Ihr hauen.:)hab eine druckerei gefunden die auch die pdf annimmt.......und auch noch günstiger ist. danke für eure tipps, ich hätte glaube ich mehr kaputt gemacht als alles andere. und den nächsten tip hole ich mir dann an der richtigen stelle.:danke:

A

antonio_mo

Guest

hoffe für Dich das Deine PDFs auch den Druckvorgaben der aktuellen Druckerei entspricht!
Daher lass Deine PDFs gründlich überprüfen nicht das Du am Ende noch drauf zahlst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden