Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS3 Clown

Y

yoguzhan

Guest

Hey Leute,

wer erinnert sich noch an das Maskottchen von Creative Suite 3?

Kennt jemand Tutorials, Tipps und Tricks wie man ähnliche Ziele erreicht, per Suche kam nichts passendes.

Danke

MfG

edit Miah: thumb in link geändert zwecks Urheberrecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Y

yoguzhan

Guest

AW: CS3 Clown

Ich möchte es entweder per Foto oder 3D(Cinema 4D) erstellen

Mein Ziel ist es ein Porträt in der Form darzustellen.

ich möchte eine Person in 3D wie hier aus Kartén bestehend erstellen,
oder eben eine Szene fotografieren und die Szene überlagern mit diesen Spielkarten

eXcon

niveauflexibel

naja, ich würde erstmal mit Bleistift und Papier ein detailliertes skribble entwerfen, damit du das Motiv nachher "nurnoch" in Photoshop ausarbeiten musst, dann kannst du dir ein paar jpgs von Spielkarten suchen und sie ein wenig bearbeiten, das sie dem Stil entsprechen den du haben willst (wie die vergilbung in dem Beispiel)
Danach dann die Karten anordnen und mit der verkrümmen Transformation an die Gesichtsform anpassen.
Das ist schon eine heidenarbeit, aber wenn du alles im Skribble vorher schon geklärt hast ist die umsetzung nicht ganz so schwierig. Je besser das Sribble, desto weniger arbeit hast du dann in Photoshop. Die Schattierungen kannst du dann mit Tonwertkorrekturen und Masken regeln.
Ich hoffe mal das reicht als Ansatz, der Rest ist dann nur Zeit die man investieren muss.
Ich würds aber schon in Photoshop umsetzen, in 3D wäre es wahrscheinlich noch mehr Arbeit.
gruß exe

19Smilie90

Aktives Mitglied

da hast du dir aber was vorgenommen ^^
aber ich würd es auch so wie machen :) vlt zwischendurch mit dem verflüssigen filter arbeiten, weil verkrümmen ist ja auch beschränkt in seiner funktionalität :) schatten kann man ja auf verschiedene weisen nachmachen
aber vlt hilft dir das erdbeerfrosch tutorial von hier?!
also vom prinzip her ist das ne einfache variante von deinem portrait :) nur das nen mensch schwerer sein dürfte als nen frosch ^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden