Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS3-CS5-Versionsunterschied oder doch nur fehlende Module?

K

kahube

Guest

hallo,
ich soll "mal eben" eine Indesign-Datei auf ein paar Daten untersuchen... Wir können den Urheber der Datei leider NICHT einfach selbst fragen, der ist im Sabatical für die nächsten 6 Monate nicht erreichbar (wie genial ist das denn?)

Die .indd Datei lässt sich mit meinem Indesign CS3 (5.0.4, Windows XP) nicht öffnen:
1. Mitteilung:
Fehlende Zusatzmodule
WorldReady.InDesignPlugin
mm.ms.im.Kernel.InDesignPlugin
Conditional Text.InDesign Plugin
... Sie sollten die Datei nicht öffnen...

Da ich es aber wissen muss, probier ich es wenigstens und dann

2. Mitteilung:[es fehlen (abgezählt) 21 .rpln bzw. apln]
...kann nicht geöffnet werden
Aktualisieren Sie ihre Zusatzmodule oder rüsten Sie auf die aktuelle Version von Indesign auf.

Ich weiß nicht, was wirklich angesagt ist - ich würde ja gern aktualisieren, aber diese 3 Plugins finde ich weder bei Adobe noch über google,
Ich könnte testweise CS5 runterladen, hab aber kein DSL, drum möcht ich das nur tun, wenn es sein muss...

Zu der indd.-Datei hat man mir auch Druckanleitungen ausgehändigt, mit denen kenn ich mich gar nicht aus, aber u.a. heißt es da.

BESONDERE ANWEISUNGEN UND ANDERE ANMERKUNGEN
Externe Zusatzmodule 3:
mm.ms.Placeholder.InDesignPlugin
mm.ms.im.Kernel.InDesignPlugin
ActivePageItemRuntimeCS3.InDesignPlugin

Das sind nun doch 3 andere Module, die hier genannt wurden, und wegen letzterem denk ich, dann ist das Original doch auch mit CS3 erstellt, oder?

Ich kann mir zudem nicht vorstellen, dass es nur an den in dieser Anleitung mitgeteilten Schriftarten liegt, die ich allesamt nicht habe, oder?

Schriftarten nicht verpackt
- Name: OfficinaSansStd-Bold; Typ: OpenType Type 1, Status: OK
- Name: OfficinaSansStd-BoldItalic; Typ: OpenType Type 1, Status: OK
- Name: OfficinaSansStd-Book; Typ: OpenType Type 1, Status: OK
- Name: SymbolStd; Typ: OpenType Type 1, Status: OK
- Name: TimesLTStd-Bold; Typ: Type 1, Status: eingebettet
- Name: TimesLTStd-Bold; Typ: OpenType Type 1, Status: OK
- Name: TimesLTStd-Roman; Typ: Type 1, Status: eingebettet
- Name: TimesLTStd-Roman; Typ: OpenType Type 1, Status: OK

*SEUFZ*,
was wäre e.M.n nötig?
Ich weiß nicht wie weiter nach Lösung suchen...

Wäre zu schön, wenn jemand wüßte, womit ich mich da rumschlage...
kahube

K

kahube

Guest

AW: CS3-CS5-Versionsunterschied oder doch nur fehlende Module?

Danke für die Reaktion!

Nach meiner umständlich langen Formulierung nach einer auch sehr langen Recherche, war dies nun die einfachste Lösung: ich hab mich dank obigem Verweis durchgefragt und bin schlussendlich an eine inx-Version der Datei gelangt, mit der ich nun arbeiten kann.

Warum einfach, wenn es auch kompliziert gehtt, Anfängerglück, wirklich danke für den Hinweis.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden