AW: CS3 oder CS4???
Also ich hatte auch voher CS3 und hab CS4 vor einigen tagen von meinem Mann geschenkt bekommen
Die Arbeitsfläche ist ein bisschen anders gestaltet, etwas gewöhnungsbedürftig für mich da ich voher nur mit CS3 gearbeitet hatte.
Aber sonst finde ich die version besser...
Bei Chip.de kannst du einen Artikel lesen, der sich mit diesem Thema beschäftigt, auch eine Fotostrecke über die Neuerungen gibt es.
Ich kopiere dir mal die Zusammenfassung rein.
Zitat:
"Das Optimieren von Fotos geht mit den neuen Paletten deutlich schneller von der Hand, alleine das ist schon ein Update wert. Sehr gute Ergebnisse erzielen der neue Regler »Lebendigkeit« wie auch die überarbeitete Panorama-Funktion.
Überzeugen kann außerdem die neue »Content-Aware«-Skalierung. Zwar ließ sich die Funktion bereits in älteren Photoshop-Versionen manuell umsetzen. Das bedeutete allerdings einen enormen Zeitaufwand, der mit Photoshop CS4 auf ein Minimum reduziert wird. Die optisch hübsch präsentierten Zoom-, Schwenk- und Rotations-Funktionen machen Spaß. Wirklichen Mehrwert bietet aber vor allem die sehr schnell arbeitende Ansicht hoher Zoom-Stufen. Das beschleunigt pixel-genaues arbeiten.
Größtes Manko von Photoshop bleibt auch bei der neuen Version der Preis von 1.000 Euro. Insbesondere die hohe Differenz zum Dollar-Preis wird deutsche Grafiker ärgern. Weitere 500 Euro verlangt Adobe für das Upgrade auf die Extended-Version. Wer auf 3D-Funktionen verzichten kann, sollte sich diesen Aufpreis sparen und zur Standard-Edition greifen."
und hier noch der Link: